Promiflash Logo
Mit Schweinedarm: So wurden Jay Lenos Brandwunden behandeltGetty ImagesZur Bildergalerie

Mit Schweinedarm: So wurden Jay Lenos Brandwunden behandelt

18. Dez. 2022, 8:30 - Simo Hanzlik

Mitte November haben beunruhigende Neuigkeiten von Jay Leno (72) die Runde gemacht: Der US-amerikanische TV-Moderator hat bei einem Autobrand einige Verletzungen davongetragen. Die Verbrennungen zweiten Grades haben Narben im Gesicht und auf dem Körper des Komikers hinterlassen. Seit dem Unfall muss der gebürtige New Yorker immer wieder ins Krankenhaus – und dort wird auch auf besondere Methoden zurückgegriffen: Bei der Behandlung von Jays Verbrennungen kamen unter anderem auch Schweinedärme zum Einsatz...

Der behandelnde Arzt Dr. Peter Grossman berichtete jetzt gegenüber People von den aufwendigen Terminen im Krankenhaus: Bei der zweiten OP sei Schweinedarm als Hautersatz verwendet worden, um einen "geschlossenen Schutz" für Jays darunterliegende eigene Haut zu bilden. Rund eine Woche nach dem Eingriff habe sich der Schweinedarm dann von selbst abgeschält. "Die Haut, die er jetzt hat, gehört ganz ihm", verdeutlichte der Arzt. Zusätzlich seien Jays Verbrennungen mithilfe einer Überdruckkammer behandelt worden.

Und was sagt Dr. Grossman zu den bisherigen Ergebnissen der Operationen und Behandlungen? "Ich bin mit dem Verlauf von Jays Genesung sehr zufrieden", resümierte der Mediziner und betonte zudem: "Wenn man die Schwere seiner Verletzungen bedenkt, ist Jay definitiv ein Ausnahmefall. Ich habe nicht erwartet, dass er sich so schnell erholt."

Jay Leno im Januar 2018
Getty Images
Jay Leno im Januar 2018
Jay Leno, Moderator
Backgrid / ActionPress
Jay Leno, Moderator
Jay Leno, Komiker
Getty Images
Jay Leno, Komiker
Wie findet ihr es, dass der Arzt in der Öffentlichkeit so offen über Jays Behandlungen spricht?
12
10


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de