Promiflash Logo
20 Jahre her: Verona Pooth will Frieden mit Alice SchwarzerGerald Matzka / Getty Images, Florian Seefried / Getty ImagesZur Bildergalerie

20 Jahre her: Verona Pooth will Frieden mit Alice Schwarzer

23. Dez. 2022, 18:12 - Laura Damczyk

Verona Pooth (54) möchte sich versöhnen! Vor etwa 20 Jahren lieferten sich die TV-Bekanntheit und die Journalistin Alice Schwarzer (80) einen heftigen TV-Streit in der Show von Johannes B. Kerner (58): Die Publizistin bezeichnete Verona als "einzige Ohrfeige für uns Frauen", woraufhin die Situation eskalierte. Ein klärendes Gespräch zwischen den beiden Frauen fand scheinbar nie statt. Dennoch bat Verona die Feministin jetzt in ihre neue Talkshow " More than Talking" – scheinbar will sie nach 20 Jahren das Kriegsbeil begraben!

Das behauptete die Moderatorin zumindest: "Ich würde mich freuen, wenn wir uns nach all den Jahren die Hand reichen könnten", erklärte Verona in einem Interview mit der Neuen Osnabrücker Zeitung. Einen weiteren Streit möchte die 54-Jährige vermeiden: "Ich würde mit ihr über das Leben sprechen, über ihre Karriere und vielleicht auch noch einmal auf unseren Zusammenstoß im ZDF bei Herrn Kerner zurückblicken. Aber nicht mit Gongschlag wie bei einem Boxkampf – nach dem Motto ab in die zweite Runde."

Stattdessen möchte sich die Frau von Franjo Pooth (53) auf ihre Gemeinsamkeiten konzentrieren – immerhin sei nach dem TV-Eklat "viel Zeit vergangen": "Irgendwo stehen wir ja doch für die gleiche Sache ein. Wir sind beide Frauen, die erfolgreich ihren Weg gehen, die in vielen Dingen Vorreiter waren und für die Unabhängigkeit ein großes Thema ist."

Verona Pooth und Alice Schwarzer  in der "Johannes B. Kerner Show"
Wiese/face to face / Action Press
Verona Pooth und Alice Schwarzer in der "Johannes B. Kerner Show"
Alice Schwarzer, Journalistin
Getty Images
Alice Schwarzer, Journalistin
Verona Pooth bei der "Ein Herz für Kinder"-Gala, 2021
Getty Images
Verona Pooth bei der "Ein Herz für Kinder"-Gala, 2021
Denkt ihr, dass Alice die Anfrage annehmen wird?
97
118


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de