Promiflash Logo
Wieder gesperrt: Jetzt will Michael Wendler Insta verklagenInstagram / lauramuellerofficialZur Bildergalerie

Wieder gesperrt: Jetzt will Michael Wendler Insta verklagen

27. Dez. 2022, 17:24 - Promiflash Redaktion

Das will Michael Wendler (50) offenbar nicht so stehen lassen! Der Schlagerstar war schon vor Monaten auf der Plattform Instagram gesperrt worden. Dort hatte er nämlich Verschwörungsmythen verbreitet und aus Sicht der Betreiber gegen die Richtlinien verstoßen. Zu Weihnachten meldete er sich über einen Umweg auf dem Netzwerk zurück – nur um kurz darauf wieder gebannt zu werden. Dagegen möchte Michael nun klagen!

Nach seinem neuerlichen Insta-Aus meldete sich der "Egal"-Sänger auf Telegram zu Wort. Dort teilte er einen Screenshot, auf dem die Mitteilung über die Sperrung seines Accounts zu sehen ist. "Weihnachtsgrüße reichten wohl schon aus für eine Sperrung, jetzt reicht es! Meine Anwälte werden jetzt gegen Instagram vorgehen, das sich völlig rechtsbeugend verhält", wütete Michael gegen die Entscheidung.

Offenbar will er also Mark Zuckerbergs (38) Konzern Meta verklagen, dem neben Instagram auch Facebook gehört. Ob der Rechtsweg ihm seinen Account zurückbringt, ist allerdings völlig offen. Seine Anwälte bereiten aber wohl die nötigen Schritte dafür vor.

Michael Wendler 2014 in KölnGetty Images
Michael Wendler 2014 in Köln
Laura Müller und Michael Wendler an Weihnachten 2022Instagram / lauramuellerofficial
Laura Müller und Michael Wendler an Weihnachten 2022
Michael Wendler mit seiner LauraInstagram / lauramuellerofficial
Michael Wendler mit seiner Laura
Meint ihr, Michael wird mit seiner Klage Erfolg haben?
63
1270


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de