Promiflash Logo
Missbrauchsklage gegen Marilyn Manson wurde abgewiesenGetty ImagesZur Bildergalerie

Missbrauchsklage gegen Marilyn Manson wurde abgewiesen

5. Jan. 2023, 22:06 - Antonija Rozic

Marilyn Manson (54) konnte einen kleinen Erfolg einfahren. Vor rund zwei Jahren wurden gegen den Rocker heftige Anschuldigungen erhoben: Mehrere Frauen hatten dem Musiker vorgeworfen, von ihm sexuell missbraucht und vergewaltigt worden zu sein. Einige Frauen reichten daraufhin gegen den "Sweet Dreams"- Interpreten eine Klage ein. Eine von ihnen ist Ashley Smithline, die im Juni 2021 vor Gericht ging. Jetzt wurde ihre Klage abgewiesen!

Wie People berichtete, wurde der Fall von einem Richter in Los Angeles abgelehnt. Grund soll Ashleys Versäumnis gewesen sein, sich entweder selbst zu vertreten oder einen neuen Anwalt zu engagieren. Allerdings habe das Model die Möglichkeit, seine Klage erneut einzureichen – sofern es das möchte. Während sich die Klägerin dazu noch nicht äußerte, veröffentlichte Marilyns Anwalt folgendes Statement: "Wir wünschen ihr alles Gute und werden uns weiterhin dafür einsetzen, dass diejenigen, die versucht haben, unser Rechtssystem zu missbrauchen, einen hohen Preis zahlen müssen."

Ashley und Marilyn hatten 2010 eine Beziehung geführt. Laut People behauptete seine Ex-Freundin, dass er ihr gegenüber gewalttätig geworden sei. Marilyn habe sie geschnitten, ausgepeitscht und "gebrandmarkt", indem er seine Initialen in ihr Bein geritzt haben soll.

Marilyn Manson bei den Revolver Golden Gods Awards, 2014
Getty Images
Marilyn Manson bei den Revolver Golden Gods Awards, 2014
Marilyn Manson, 2013 in Hollywood
Getty Images
Marilyn Manson, 2013 in Hollywood
Marilyn Manson, 2012 in Los Angeles
Getty Images
Marilyn Manson, 2012 in Los Angeles


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de