Promiflash Logo
Als Papa: Michael Fassbender möchte nicht ängstlich sein!Getty ImagesZur Bildergalerie

Als Papa: Michael Fassbender möchte nicht ängstlich sein!

11. Jan. 2023, 17:42 - Jannike Wacker

Wie will Michael Fassbender (45) als Papa sein? Mit seiner Partnerin Alicia Vikander (34) bekam der US-Schauspieler 2021 sein erstes Kind. Eigentlich hält das Paar sein Privatleben strickt aus der Öffentlichkeit heraus, aber die "Tomb Raider"-Darstellerin verriet vergangenes Jahr, wie besonders ihre Schwangerschaft gewesen sei. Sie habe nämlich mit 30 nicht mehr damit gerechnet, Mutter zu werden. Und über das Dasein als Vater machte sich offenbar auch Michael Gedanken!

Im Bunte-Interview plauderte Michael offen über seine Vaterschaft und auch über die Gedanken, die er sich vor der Geburt machte. "Ich habe darüber nachgedacht, ob ich nun als Vater vorsichtiger sein sollte oder ob ich vorsichtiger geworden bin. Aber ich denke, es ist wichtiger, seinem Kind zu zeigen, dass es wichtig ist, Leidenschaft für etwas zu haben, als plötzliche Ängste zu entwickeln", meinte der 45-Jährige. Man könne immer versuchen, das Leben vorsichtig zu leben. Aber die Möglichkeit, dass man stürzt oder einen Unfall hat, bestehe trotzdem.

Seine Sorgen scheint Michael wirklich beiseitegelegt zu haben, denn stressen lasse er sich nicht. "Stress als Vater tut niemandem gut, besonders meinem Sohn nicht. Vater zu sein, ist die schönste Sache der Welt und natürlich auch Arbeit", betonte er. Er selbst sei sich sicher, dass der ein eher entspannter Papa sei.

Michael Fassbender und Alicia Vikander
Getty Images
Michael Fassbender und Alicia Vikander
Michael Fassbender bei der Pressekonferenz für "X-Men: Dark Phoenix" in Seoul 2019
Getty Images
Michael Fassbender bei der Pressekonferenz für "X-Men: Dark Phoenix" in Seoul 2019
Alicia Vikander und Michael Fassbender 2016
Getty Images
Alicia Vikander und Michael Fassbender 2016
Könnt ihr verstehen, warum Michael als Vater lieber locker ist?
44
1


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de