Promiflash Logo
Ansage in Trennungssong: Für Shakira war es eine "Befreiung"Getty ImagesZur Bildergalerie

Ansage in Trennungssong: Für Shakira war es eine "Befreiung"

15. Jan. 2023, 13:12 - Jannike Wacker

Für Shakira (45) hatte ihr musikalischer Diss gegen ihren Ex Gerard Piqué (35) einen guten Grund. Im Juni 2022 gaben die Sängerin und der Fußballer ihre Trennung bekannt. Danach artete das Beziehung-Aus in einen regelrechten Rosenkrieg aus. Mit ihrem neuesten Song "BZRP Music Session #53" schien sie fies mit dem Sportler abzurechnen. Und dafür hatte sie einen guten Grund: Durch den Song konnte Shakira sich befreien.

Bei Instagram teilte Shakira ein Promo-Plakat für ihren neuen Song, der mit der Veröffentlichung vergangenen Donnerstag direkt die Spotify-Charts eroberte. "Das war für mich eine Katharsis und eine Befreiung. [...] Ich möchte die Millionen Frauen umarmen, die sich gegen diejenigen erheben, die uns unbedeutend machen", schrieb sie dazu. Offenbar war das Lied für die 45-Jährige eine Möglichkeit, den Stress um die Trennung von Gerard loszuwerden und sich in gewisser Weise abzureagieren. Außerdem wolle sie damit Frauen in der gleichen Situation helfen, zu ihren Gefühlen zu stehen und sich nicht zu verstecken.

Wie Gerard die Ansage seiner Ex findet, ist bisher noch unklar. Er postete vor einigen Tagen eine Reihe von Emojis bei Twitter, die die Fans als Statement interpretierten. Sie machten sich über die Bildchen eines Zirkuszeltes, eines Pferdes und einer Clown-Maske lustig und fragten sich, ob er sich selbst beschreibe.

Gerard Piqué und Shakira im Mai 2015 in Barcelona
Getty Images
Gerard Piqué und Shakira im Mai 2015 in Barcelona
Shakira im Mai 2014
Getty Images
Shakira im Mai 2014
Shakira und Gerard Piqué, September 2019
Getty Images
Shakira und Gerard Piqué, September 2019
Wie findet ihr es, dass Shakira den Song nutzte, um sich zu befreien?
105
7


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de