"Rust": Alec Baldwin wegen fahrlässiger Tötung angeklagt!

Alec Baldwin, SchauspielerInstagram / alecbaldwininsta
19. Jan. 2023 -
Marlene Windhoefer

Nun hat Alec Baldwin (64) tatsächlich eine Anklage am Hals! Im November 2021 erlebte der US-amerikanische Hollywoodstar einen regelrechten Albtraum. Bei den Dreharbeiten seines neuen Filmes "Rust" hatte der TV-Star versehentlich die Kamerafrau Halyna Hutchins (✝42) erschossen. Bis heute beteuert Alec immer wieder seine Unschuld. Nun wurde jedoch bekannt: Er wurde wegen fahrlässiger Tötung angeklagt und muss deswegen womöglich bald vor Gericht!

Anzeige
Kamerafrau Halyna Hutchins (†42)Instagram / alecbaldwininsta

Laut mehreren Berichten, wie z.B. von The Wrap, hat die Staatsanwaltschaft von New Mexico nun im Falle der Set-Tragödie Folgendes bestätigt: Alec muss sich wegen der tödlichen Schüsse auf Halyna in zwei Fällen der fahrlässigen Tötung verantworten. Gleiches gilt für Hannah Gutierrez-Reed, die Waffenmeisterin am Set. Die Anklagen dazu sollen Ende des Monats offiziell eingereicht werden, wie es weiter in dem juristischen Statement heißt.

Anzeige
Alec Baldwin, US-amerikanischer SchauspielerGetty Images

Alec hat sich bisher noch nicht zu den Anklagen zu Wort gemeldet. Doch augenscheinlich muss sich der 64-Jährige schon bald vor Gericht verantworten. Weitere Details gab die Staatsanwaltschaft diesbezüglich aber noch nicht preis.

Anzeige
Kamerafrau Halyna Hutchins, 2019Getty Images
Anzeige
Marlene Windhoefer
Redakteurin
Zum Profil