Promiflash Logo
Nach WM: Steht İlkay Gündoğan vor königlichem Transfer?Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach WM: Steht İlkay Gündoğan vor königlichem Transfer?

20. Jan. 2023, 8:42 - Promiflash Redaktion

İlkay Gündoğan könnte bald einen gewaltigen Karrieresprung machen. Bei dem deutschen Nationalspieler läuft es zurzeit richtig gut: Im Mai des vergangenen Jahres gaben sich İlkay und seine Frau Sara Arfaoui bei einer romantischen Zeremonie das Jawort. Vor wenigen Wochen teilten die beiden dann mit, dass sie ihren ersten gemeinsamen Nachwuchs erwarten. Und auch karrieretechnisch könnte es für İlkay nicht besser laufen.

Der Transfer-Insider Ekrem Konur enthüllte auf Twitter, dass unter anderem Real Madrid um den amtierenden englischen Meister buhlen soll. Aber damit nicht genug. Offenbar sind noch andere Vereine aus Europas Top-Ligen interessiert. "Juventus, Bayern München, Real Madrid, Atletico Madrid und Barcelona haben ernsthaftes Interesse daran, den deutschen Mittelfeldspieler İlkay Gündoğan im Sommer ablösefrei zu verpflichten, wenn der Vertrag des 32-Jährigen bei Manchester City ausläuft", meint Ekrem zu wissen.

Der Mittelfeldspieler hat seit seinem Wechsel im Sommer 2017 mehr als 270 Spiele für die Sky Blues absolviert und sich zu einem echten Leistungsträger entwickelt. Der DFB-Star ist seit dieser Saison sogar Mannschaftskapitän der Citizens und spielt nach wie vor eine tragende Rolle unter Pep Guardiola (52).

İlkay Gündoğan, Fußballer
Getty Images
İlkay Gündoğan, Fußballer
İlkay Gündoğan, Fußballstar
Getty Images
İlkay Gündoğan, Fußballstar
İlkay Gündoğan und seine schwangere Frau Sara im November 2022
Instagram / sarabenamira
İlkay Gündoğan und seine schwangere Frau Sara im November 2022
Denkt ihr, dass İlkay zu Real Madrid wechseln wird?
22
26


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de