Promiflash Logo
Wegen Körperverletzung: Alec Baldwin wird nicht angeklagt!Getty ImagesZur Bildergalerie

Wegen Körperverletzung: Alec Baldwin wird nicht angeklagt!

22. Jan. 2023, 19:36 - Promiflash Redaktion

In diesem Fall ist Alec Baldwin (64) glimpflich davongekommen. 2021 hatte der Schauspieler am Set des Westernfilms "Rust" unwissentlich eine geladene Requisitenwaffe abgefeuert. Dabei wurde der Regisseur Joel Souza verletzt – für die Kamerafrau Halyna Hutchins (✝42) endete der Vorfall tödlich. Dafür wurde gegen den Mission Impossible-Darsteller Klage vor Gericht eingereicht. Nun wurde bekannt gegeben, dass Alec im Fall Joel Souza nicht mit weiteren strafrechtlichen Schritten rechnen muss.

Auch wenn bisher noch nicht geklärt ist, welche Strafe dem Schauspieler wegen Halynas Tod droht, gibt es wenigstens im Fall Joel Souza gute Neuigkeiten für ihn: Alec wird wegen der Körperverletzung an dem Regisseur nicht angeklagt, wie die Staatsanwaltschaft gegenüber TMZ erklärte. Da der Schauspieler die Waffe nicht mit der Absicht abgefeuert hatte, jemanden zu verletzen, sehe das Gericht keine Straftat in seinem Handeln.

Im Fall von Halyna zeigte sich die Staatsanwaltschaft allerdings nicht so nachsichtig: Alec wurde am vergangenen Donnerstag der fahrlässigen Tötung angeklagt. Aus diesem Grund muss sich der US-Amerikaner bald vor Gericht verantworten – welche Strafe er dafür erhält, wird sich noch zeigen.

Alec Baldwin, Schauspieler
Getty Images
Alec Baldwin, Schauspieler
Alec Baldwin, Schauspieler
Getty Images
Alec Baldwin, Schauspieler
Alec Baldwin im August 2010
Getty Images
Alec Baldwin im August 2010
Wie findet ihr es, dass Alec im Fall von Joel Souza nicht angeklagt wird?
212
72


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de