Anzeige
Promiflash Logo
Nach Einbruch: Amira und Olli Pocher als Zeugen vor GerichtGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach Einbruch: Amira und Olli Pocher als Zeugen vor Gericht

25. Jan. 2023, 7:54 - Anna-Maria H.

Für Amira (30) und Oliver Pocher (44) steht heute ein wichtiger Termin an. Im Januar vergangenen Jahres machten die Podcasterin und der Comedian eine schwere Zeit durch. Der Grund: Während sie im Haus von Pietro Lombardi (30) lebten, wurde bei ihnen eingebrochen – und das, während sie zu Hause waren! Nach dem Vorfall leiteten die Eheleute natürlich rechtliche Schritte ein. Rund ein Jahr später stehen Amira und Olli nun als Zeugen vor Gericht.

Wie RTL berichtet, soll der Prozess vor dem Kölner Amtsgericht heute bereits um neun Uhr beginnen. Ungefähr zwei Stunden soll die Verhandlung dauern – und sowohl Amira als auch Olli sollen in den Zeugenstand gerufen werden, um den Vorfall noch einmal genau zu schildern. Dem Täter droht eine Haftstrafe von bis zu vier Jahren.

Tatsächlich scheint der Täter kein Unbekannter zu sein. Wie Tag24 berichtet, soll der Einbrecher sich vor einigen Jahren schon einmal Zutritt zur Wohnung der Pochers in Köln-Rodenkirchen verschafft haben. Damals war er zu einer Haftstrafe von zweieinhalb Jahren verurteilt worden.

Getty Images
Oliver Pocher bei "Let's Dance"
RTL / Frank W. Hempel
Olli und Amira Pocher bei "Grill den Henssler"
Instagram / amirapocher
Amira Pocher, "Prominent"-Moderatorin
Werdet ihr den Prozess verfolgen?148 Stimmen
78
Na klar! Mich interessiert das total.
70
Hm, das muss ich mir noch überlegen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de