Promiflash Logo
Residenz der Queen: König Charles sucht nach Mitarbeitern!James Whatling / MEGAZur Bildergalerie

Residenz der Queen: König Charles sucht nach Mitarbeitern!

29. Jan. 2023, 6:48 - Paulina Rohmann

König Charles (74) hat eine Stelle frei! Nach dem Tod von Queen Elizabeth II. (✝96) im vergangenen September war ihr erstgeborener Sohn zum neuen britischen Monarchen ernannt geworden. Anschließend musste der zweifache Vater zahlreiche neue Aufgaben erledigen und sich um die Hinterlassenschaften seiner Mutter kümmern – so auch um die vielen Häuser und Anwesen der Verstorbenen: Charles will jetzt eine Residenzen der Queen schick machen lassen – und sucht dafür nach Mitarbeitern!

Auf der offiziellen Webseite von Schloss Balmoral, dem geliebten Feriendomizil der Königin, wurde zuletzt eine Stelle ausgeschrieben. Für das Anwesen in Schottland werden demnach Ranger gesucht, die dort patrouillieren. Außerdem wird von den Anwärtern erwartet, die dort heimischen Wildtierarten, "darunter Vögel, Fledermäuse und Insekten" zu überwachen. Auch für die Sauberkeit auf dem Gelände sind die Ranger zuständig.

Das Schloss Balmoral hat für die britischen Royals eine ganz besondere Bedeutung. Die Blaublüter rund um Charles hatten dort nicht nur viel Zeit als Familie verbracht – die Queen selbst war dort zudem im vergangenen Jahr verstorben. Das Anwesen hatte zu ihren liebsten Residenzen im Vereinigten Königreich gehört.

Balmoral Castle in Aberdeenshire, Schottland
Andrew Milligan/Empics/Action Press
Balmoral Castle in Aberdeenshire, Schottland
Queen Elizabeth in Aberdeenshire
Getty Images
Queen Elizabeth in Aberdeenshire
König Charles und Königin Elizabeth vor Schloss Balmoral, 2021
Getty Images
König Charles und Königin Elizabeth vor Schloss Balmoral, 2021
Was haltet ihr bisher von Charles als König?
107
53


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de