Promiflash Logo
Attentat auf die Queen: 21-Jähriger bekennt sich schuldigGetty ImagesZur Bildergalerie

Attentat auf die Queen: 21-Jähriger bekennt sich schuldig

3. Feb. 2023, 18:30 - Kimberley Schmidt

Vor zwei Jahren an Weihnachten jagte ein Einbrecher den Bewohnern von Schloss Windsor einen ganz schönen Schrecken ein. Bewaffnet mit einer Armbrust versuchte Jaswant Singh Chail, die Mauern der Hauptresidenz des britischen Königshauses zu erklimmen. Sein Ziel: Der Tod von der damals noch amtierenden Monarchin Queen Elizabeth II. (✝96). Jaswant bekannte sich nun für drei Vorwürfe gegen ihn vor Gericht schuldig!

Wie Der Spiegel berichtete, habe der 21-Jährige beabsichtigt, "Ihre Majestät zu verletzen oder in Angst zu versetzen". Jaswant habe zudem vor Gericht eingeräumt, Morddrohungen ausgesprochen sowie eine Angriffswaffe besessen zu haben. Dafür war er zuvor des Hochverrats beschuldigt worden.

Wie Gyles Brandreth (74) in seinem neuen Buch "Elizabeth: An Intimate Portrait" enthüllt hatte, habe sich die Königin zu dem Zeitpunkt des versuchten Attentates gerade beim Frühstück befunden. Als sie später davon erfahren hatte, habe sie mit Humor darauf reagiert: "Ja, das hätte Weihnachten wirklich einen Dämpfer verpasst, nicht wahr?"

Queen Elizabeth II. im Oktober 2020Getty Images
Queen Elizabeth II. im Oktober 2020
Queen Elizabeth II. im November 2019Getty Images
Queen Elizabeth II. im November 2019
Queen Elizabeth II., 2022 in EnglandGetty Images
Queen Elizabeth II., 2022 in England


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de