Promiflash Logo
Erste Worte von "Schlag den Star"-Sieger Johannes B. KernerProSieben/Steffen WolffZur Bildergalerie

Erste Worte von "Schlag den Star"-Sieger Johannes B. Kerner

5. Feb. 2023, 9:24 - Promiflash Redaktion

Er hat Moritz Bleibtreu (51) regelrecht vernichtet! Gestern Abend trat der Schauspieler live bei Schlag den Star gegen Johannes B. Kerner (58) an – und der Moderator gewann haushoch. Nach zwölf Spielen konnte der Journalist 64 Punkte verbuchen, während sein Konkurrent nur 14 Punkte auf dem Konto hatte. Wie fühlt er sich wohl nach seinem großen Sieg? Glücklich und erleichtert? Hier kommen die ersten Worte von "Schlag den Star"-Sieger Johannes...

"Es war ein sehr unterhaltsamer, aber auch sehr anstrengender Abend. Auch für jemanden, der schon mal im Fernsehen war: total psycho! Wenn du mitbekommst, dass Moritz etwas gut gemacht hat, bist du sofort doppelt unter Druck", zeigt Johannes im ProSieben-Interview sein Fazit. "Aber es ist ein großer Spaß. Eben ein Spieleabend. Ich habe mich lange geziert hierherzukommen – da hätte ich früher kommen können!", scherzt er.

Doch wie geht es Moritz nach den vergeblichen Anstrengungen? Er scheint kein schlechter Verlierer zu sein: "Es war ein spannender Abend. Hat mir wirklich Spaß gemacht. Herzlichen Glückwunsch an Johannes, beeindruckend. Der Mann ist einfach gut und hat zu Recht gewonnen", betont der "Lola Rennt"-Star. "Ich werde mich wahrscheinlich ein paar Tage ärgern über die vergebenen Chancen. Ich denke, insgesamt haben wir beide uns ganz gut geschlagen", stellt er klar.

Johannes B. Kerner und Moritz Bleibtreu bei "Schlag den Star"
Pro7/Willi Weber
Johannes B. Kerner und Moritz Bleibtreu bei "Schlag den Star"
Johannes B. Kerner bei "Ball des Sports" 2023
Getty Images
Johannes B. Kerner bei "Ball des Sports" 2023
Moritz Bleibtreu, Schauspieler
ActionPress
Moritz Bleibtreu, Schauspieler
Findet ihr, Johannes hat verdient gewonnen?
395
119


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de