Promiflash Logo
Neue Briefmarken mit König Charles III. wurden präsentiertGetty ImagesZur Bildergalerie

Neue Briefmarken mit König Charles III. wurden präsentiert

8. Feb. 2023, 12:36 - Antonija Rozic

Es wird langsam ernst für König Charles (74)! Nach dem Tod seiner Mutter Queen Elizabeth II. (✝96) ist ihr ältester Sohn der rechtmäßige Thronfolger und somit auch das neue Staatsoberhaupt des Vereinigten Königreichs. Im Mai soll der Royal während einer feierlichen Zeremonie offiziell zum britischen Oberhaupt ernannt werden. Bis es so weit ist, laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren: Charles Gesicht ziert ab sofort die Briefmarken!

Wie Spiegel unter anderem berichtet, hat die Royal Mail das neue Design am Mittwoch vorgestellt. Die neuen Marken sollen demnach ab dem 4. April im Umlauf sein. Zuvor war die verstorbene Queen zu sehen – trotz der neuen Gestaltung sollen die alten Briefmarken weiterhin verkauft werden. "Der König hat sehr klare Anweisungen gegeben, dass er nicht möchte, dass Dinge geschreddert und Bestände weggeworfen werden", erklärte David Gold von der Royal Mail.

Ähnlich sieht es mit den Herrschersitzen aus: Sowohl Charles als auch seine Frau Camilla (75) dürfen sich über neue Throne freuen. "Es gibt immer einen neuen Thron für einen neuen Monarchen und dies wird keine Ausnahme sein", verriet ein Palast-Insider gegenüber Daily Mail.

König Charles bei einem Besuch
Getty Images
König Charles bei einem Besuch
König Charles III. auf dem Weg zum Sonntagsgottesdienst
MEGA
König Charles III. auf dem Weg zum Sonntagsgottesdienst
König Charles mit seiner Frau Camilla, Januar 2023
Getty Images
König Charles mit seiner Frau Camilla, Januar 2023
Wie findet ihr das Bild?
25
12


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de