Promiflash Logo
Ex-Boss zu Sebastian Vettels Karriereende: Hoffe, er bereutGetty ImagesZur Bildergalerie

Ex-Boss zu Sebastian Vettels Karriereende: Hoffe, er bereut

9. Feb. 2023, 22:42 - Antonija Rozic

Jetzt spricht der Ex-Boss von Sebastian Vettel (35). Der Formel-1-Profi verkündete vergangenen Juli seinen Rücktritt aus dem Rennsport. Grund für das Karriereende des vierfachen Weltmeisters war seine Familie, mit der er in Zukunft mehr Zeit verbringen möchte. Kollegen wie Lewis Hamilton (38) und Mick Schumacher (23) reagierten emotional auf seinen Abschied. Jetzt brach Sebastians einstiger Teamchef sein Schweigen und äußerte sich zu seinem Exit.

Im Interview mit Motorsport-Magazin verriet Mike Krack, dass der 35-Jährige bis zum Ende stets alles gegeben habe: "Er war sharp, er war wirklich im Flow. Man hat es in den letzten Rennen gemerkt, dass ein Auto, das ihm mehr Rückmeldung, mehr Performance gibt, dass ihn das noch mal extra motiviert." Daher fand Mike Sebastians Rückzug nach wie vor schade und fügte hinzu: "Ich hoffe, er bereut es."

Formel-1-Boss Stefano Domenicali (57) soll von Sebastians Entscheidung nichts gewusst haben. "Ich schätze seine Transparenz und den Willen, nun ein anderes Leben zu führen – nach dem unglaublichen Leben, welches er hier in der Formel 1 gehabt hat. Ich wünsche ihm nur das Beste", hatte er gegenüber Bild erklärt.

Sebastian Vettel bei der "Sportler des Jahres"-Verleihung
Getty Images
Sebastian Vettel bei der "Sportler des Jahres"-Verleihung
Sebastian Vettel beim Grand Prix in Abu Dhabi
Getty Images
Sebastian Vettel beim Grand Prix in Abu Dhabi
Stefano Domenicali mit Sebastian Vettel
Getty Images
Stefano Domenicali mit Sebastian Vettel
Glaubt ihr, dass Sebastian seine Entscheidung bereuen wird?
257
47


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de