Flucht aus Palast: Prinzessin Märtha Louise versteht Harry!

Collage: Prinzessin Märtha Louise und Prinz HarryGetty Images
15. Feb. 2023 -
Marlene Windhoefer

Prinzessin Märtha Louise (51) kann das gut nachempfinden! Erst im November vergangenen Jahres hatte die Tochter von König Harald von Norwegen (85) bekannt gegeben, künftig keine royalen Pflichten mehr auszuführen. Zuvor hatte sie sich mit dem Schamanen Durek Verrett verlobt. Mit ihm will sie auch in die USA auswandern. Prinz Harry (38) hat Ähnliches durch. Er gab seine adeligen Aufgaben auf und kehrte seiner Heimat den Rücken zu. Märtha kann den Briten bezüglich seiner Entscheidung nur zu gut verstehen!

Anzeige
Prinzessin Märtha Louise und Durek Verrett im Juni 2022Getty Images

Im Interview mit Sveriges Television zog Märtha nun einige Parallelen zu Harrys Geschichte. Dass er Großbritannien und sein Leben als Royal hinter sich ließ, um mit Herzogin Meghan (41) und ihren zwei gemeinsamen Kids ein ruhigeres Leben zu leben, könne die 51-Jährige sehr gut nachvollziehen. "Wenn er glaubt, Meghan auf diese Weise retten zu können, halte ich das für sehr klug von ihm", erklärte sie dazu.

Anzeige
Prinzessin Märtha Louise im Septeber 2022Getty Images

So richtig abgeschlossen hat Harry mit seinem Leben als britischer Prinz aber offenbar nicht wirklich. Erst im Januar hatte er mit "Reserve" seine Memoiren veröffentlicht, in denen er mächtig gegen seine Familie schießt. Damit macht er viele wütend – der 38-Jährige bereut seine Enthüllungen aber angeblich überhaupt nicht.

Anzeige
Prinz Harry im Januar 2019Getty Images
Anzeige
Marlene Windhoefer
Redakteurin
Zum Profil