Promiflash Logo
Zu alt zum Aufhören: Königin Margrethe (82) raucht weiter!ActionPress / Ohlenbostel, GuidoZur Bildergalerie

Zu alt zum Aufhören: Königin Margrethe (82) raucht weiter!

19. Feb. 2023, 7:42 - Promiflash Redaktion

Königin Margrethe von Dänemark (82) bleibt beim Glimmstängel! Seit dem Tod der Queen (✝96) ist sie das weltweit dienstälteste amtierende weibliche Staatsoberhaupt. Trotz des hohen Alters ist die zweifache Mutter noch sehr aktiv. Wegen Rückenproblemen musste sie vor wenigen Wochen jedoch operiert werden. Ob sie das nun ihre Gesundheit überdenken lässt? Immerhin pafft Margrethe seit Jahrzehnten – und will das auch in Zukunft nicht sein lassen!

Mit Weekendavisen sprach die 82-Jährige über ihre ungesunde Angewohnheit: das Rauchen. Hat sie je darüber nachgedacht, auf Nikotinkaugummi umzusteigen? "Nein. Und jetzt bin ich so alt, dass es egal ist", meinte Königin Margrethe. Auch ihr Vater Frederik IX. und ihre Mutter Ingrid von Schweden sollen bis zum Ende geraucht haben. Die Zigaretten nimmt sie jedoch nicht etwa aus einer gewöhnlichen Schachtel. Wie der interviewende Journalist berichtete, lagere der Royal diese in einer Silberkiste. Zigaretten, die von einer griechischen Marke stammen – sehr kräftig und ohne Filter – sollen es sein.

Ihr Laster hat Margrethe gar schon den Spitznamen Vulkan-Königin eingebracht. Doch nicht nur mit ihren Zigaretten sorgte sie in den vergangenen Monaten für Zündstoff. Im September hatte sie vier ihrer Enkel die royalen Titel entzogen – sehr zum Entsetzen ihres Sohnes Prinz Joachim (53).

Königin Margrethe von Dänemark im November 1999
Getty Images
Königin Margrethe von Dänemark im November 1999
Königin Margrethe von Dänemark zu Besuch im Palast in Laeken im Jahr 2002
ActionPress / Isopix sprl
Königin Margrethe von Dänemark zu Besuch im Palast in Laeken im Jahr 2002
Königin Margrethe von Dänemark im Januar 2023 in Athen
MEGA
Königin Margrethe von Dänemark im Januar 2023 in Athen
Wie findet ihr Margrethes Aussage?
105
288


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de