Promiflash Logo
Heute wäre Apple-Gründer Steve Jobs 68 Jahre alt geworden!Getty ImagesZur Bildergalerie

Heute wäre Apple-Gründer Steve Jobs 68 Jahre alt geworden!

- Marlene Windhoefer

Steve Jobs (✝56) erschuf ein milliardenschweres Imperium. Der US-amerikanische Unternehmer gilt bis heute als eine der bekanntesten Persönlichkeiten der Computerindustrie. 1976 gründete er die Apple Computer Company – wenig später brachte er den Apple-1 auf den Markt, der den Personal Computer revolutionieren sollte. Während es beruflich hervorragend für ihn lief, machten ihm gesundheitliche Probleme zu schaffen. 2011 starb Steve an Krebs. Heute wäre der Apple-Gründer 68 Jahre alt geworden...

Steve gründete nicht nur Apple, sondern hatte auch in anderen Unternehmen erfolgreich seine Finger im Spiel. So war er Geschäftsführer der Pixar Animation Studios – und zudem der größte Einzelaktionär der Walt Disney Company. Zu seinen Lebzeiten hatte der Miterfinder des iPods milliardenschwere Beiträge verdient – 2011 schätzte das Forbes Magazine seine Vermögen auf satte 8,3 Milliarden US-Dollar.

2004 hatte sich alles schlagartig zum Negativen für Steve gewendet – ihm musste ein Tumor in der Bauchspeicheldrüse entfernt werden. Dieser hatte jedoch bereits gestreut. Nach fünf Jahren sei seine Leber voll mit Geschwüren gewesen. Eine Transplantation gewährte ihm ein wenig Zeit – doch der Krebs kam wieder zurück. Am 5. Oktober 2011 verlor der Apple-CEO mit nur 56 Jahren den Kampf gegen den Krebs – er starb im Beisein seiner Frau Laurene Powell (59) und seiner Familie.

Steve Jobs im Januar 2005
Getty Images
Steve Jobs im Januar 2005
Steve Jobs und seine Frau Laurene Powell im März 2010
Getty Images
Steve Jobs und seine Frau Laurene Powell im März 2010
Steve Jobs im Januar 2008
Getty Images
Steve Jobs im Januar 2008


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de