Promiflash Logo
Kurz vor Finale: Fans machen sich über Loris Karius lustigGetty ImagesZur Bildergalerie

Kurz vor Finale: Fans machen sich über Loris Karius lustig

26. Feb. 2023, 20:30 - Promiflash Redaktion

Es war die große Chance für Loris Karius (29)! Am Samstagabend stand der Torhüter mit seiner Mannschaft Newcastle United im englischen Pokalfinale. Eigentlich ist der gebürtige Deutsche nur die Nummer drei in der Besetzung. Weil Nick Pope und Martin Dubravka ausgefallen waren, musste er kurzerhand als Ersatz einspringen. Ein Video vom Training vor dem Match schockte einige Fans, denn: Loris ließ einen Ball durch!

Ein Twitter-Video sorgte kurz vor dem Finalspiel im Wembley Stadium für Hohn unter den Newcastle-Fans. Ein Zuschauer filmte den 29-Jährigen beim Aufwärmen vor dem wichtigen Spiel: Dem Tormann werden zwei relativ zahme Bälle zugespielt – er hält aber nur einen. Ein Nutzer schreibt spöttisch unter die Aufnahme: "Wahrscheinlich wird er... Man of the Match!", während ein anderer scherzt: "Stell dir vor, er macht das mit Absicht, um Manchester United glauben zu lassen, dass er nicht gut vorbereitet ist."

Kurz vor dem Finale, das Manchester United mit 2:0 gewonnen hat, durften Familienmitglieder der Newcastle-Stars Briefe im Athletic an die Spieler schreiben. Diletta Leotta (31), die Freundin des gebürtigen Biberachers, hatte geschrieben: "Eigentlich möchte ich dir diesen Brief lieber später oder morgen schreiben, wenn das Spiel vorbei ist, das dich nach diesen zwei endlosen, schmerzhaften und unglaublichen Jahren wieder auf den Platz bringt." Loris' Karriere hatte nach seinen Patzern für den FC Liverpool im Champions-League-Finale 2018 einen Knick bekommen. Seitdem drückte er oftmals nur die Ersatzbank.

Loris Karius, Fußballstar
Getty Images
Loris Karius, Fußballstar
Loris Karius im April 2022
Instagram / loriskarius
Loris Karius im April 2022
Loris Karius und Diletta Leotta im Februar 2023
Instagram / loriskarius
Loris Karius und Diletta Leotta im Februar 2023
Wie findet ihr, dass sich die Fans lustig über Loris machen?
439
225


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de