Promiflash Logo
Zoff? Prinz Joachim besucht Mutter Margrethe nicht nach OPActionPressZur Bildergalerie

Zoff? Prinz Joachim besucht Mutter Margrethe nicht nach OP

28. Feb. 2023, 14:42 - Promiflash Redaktion

Hängt bei der dänischen Königsfamilie der Haussegen schief? Immerhin hatte das royale Oberhaupt Königin Margrethe (82) im September 2022 für mächtig Wirbel gesorgt. Sie hatte ihren Enkeln – den Kindern von Prinz Joachim (53) – ihre Titel entzogen, was ihren Sohn sehr gekränkt hatte. Eigentlich schienen sich die Wogen wieder geglättet zu haben. Doch jetzt musste Margrethe am Rücken operiert werden – und wurde von Joachim nicht besucht!

Nach dem Eingriff ist die 82-Jährige stabil. Einen Tag nach der Operation kam ihr Sohn Prinz Frederik (54) mit seiner Frau Prinzessin Mary (51) sofort zu Besuch. Selbst auf dem Weg zum Flughafen, ehe sie nach Indien reisten, schauten die beiden noch bei der Königin vorbei. Auf ihren Sohn Joachim wartete Margrethe hingegen vergeblich. "Nein, der Prinz hat sie nicht besucht", machte die Kommunikationsabteilung des Königshauses auf Anfrage von Ekstra Bladet deutlich.

Royal-Experte Kim Bach betonte gegenüber Ekstra Bladet, dass Joachims Fernbleiben ein klares Signal ist: "Es deutet darauf hin, dass Prinz Joachim und Königin Margrethe nicht miteinander sprechen." Immerhin sei eine OP in ihrem hohen Alter eine "schwerwiegende Angelegenheit". Die Verhältnisse in der dänischen Königsfamilie seien demnach immer noch angespannt.

Königin Margrethe von Dänemark im Januar 2023
Getty Images
Königin Margrethe von Dänemark im Januar 2023
Königin Margrethe von Dänemark und ihr Sohn Prinz Joachim
Getty Images
Königin Margrethe von Dänemark und ihr Sohn Prinz Joachim
Die dänischen Royals im Januar 2022
Per Morten Abrahamsen, Kongehuset
Die dänischen Royals im Januar 2022
Denkt ihr, dass die Royals zerstritten sind?
186
18


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de