Anzeige
Promiflash Logo
Baby-Doku mit Michael Wendler: Der Sender rechtfertigt sich!Instagram / lauramuellerofficialZur Bildergalerie

Baby-Doku mit Michael Wendler: Der Sender rechtfertigt sich!

14. März 2023, 16:12 - Simo Hanzlik

Die geplante Doku-Soap über Michael Wendler (50) und Laura Müllers (22) Schwangerschaft sorgt für gespaltene Reaktionen! Nachdem der Schlagersänger in den vergangenen Jahren vor allem mit Verschwörungstheorien polarisiert hatte, sorgte er zuletzt mit seiner Familienplanung und der bevorstehenden Baby-Sendung für Aufmerksamkeit. Zahlreiche Fans können das TV-Projekt aufgrund seiner fragwürdigen Äußerungen in der Vergangenheit aber nicht gutheißen. Jetzt reagierte der Sender auf die Kritik!

Auf der offiziellen Instagram-Seite des Senders reagierte das Team jetzt auf ein paar kritische Kommentare der Fans – und dabei rechtfertigten die Verantwortlichen das Projekt. "Michael Wendler ist einer der am meisten polarisierenden Prominenten des Landes. Das ist aber nicht Thema des Formats", erklärte das Unternehmen beispielsweise und versicherte: "Wir sind überzeugt, mit ihm und Laura Müller eine spannende, abwechslungsreiche Geschichte erzählen zu können, die andere Seiten ihrer Persönlichkeiten zeigt als die zuletzt zurecht kritisierten."

Außerdem distanzierte sich der Sender in einem weiteren Kommentar von Michas verschwörungstheoretischen Äußerungen. "RTL2 lehnt jede Form von Extremismus ab und gibt entsprechenden Agenden und Positionen keine Plattform. Das Thema des Formats ist rein privater Natur", stellten die Verantwortlichen klar. Die Doku handle lediglich von dem "gemeinsamen Weg bis zur Geburt ihres Kindes".

Michael Wendler, SchlagersängerActionPress
Michael Wendler, Schlagersänger
Michael Wendler und Laura Müller, November 2021Instagram / lauramuellerofficial
Michael Wendler und Laura Müller, November 2021
Michael Wendler, SchlagersängerActionPress
Michael Wendler, Schlagersänger
Was sagt ihr zu den Argumenten des Senders?
486
4690


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de