Promiflash Logo
Nach Insolvenz: Alfons Schuhbeck droht eine ZwangsräumungGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach Insolvenz: Alfons Schuhbeck droht eine Zwangsräumung

14. März 2023, 20:00 - Eyka Nannen

Die Probleme für Alfons Schuhbeck (73) hören einfach nicht auf. Eigentlich sollte er längst im Gefängnis sitzen: Der Star-Koch wurde wegen Steuerhinterziehung zu drei Jahren Haft verurteilt. Weil er allerdings Revision gegen das Urteil eingelegt hat und auch eisern an dieser festhält, ist er noch auf freiem Fuß. Doch seine Freiheit muss der Unternehmer nun wohl woanders genießen: Schuhbecks Wohnung soll zwangsgeräumt werden!

Aktuell wohnt er noch in einer zweistöckigen Dachgeschosswohnung im berühmten Orlandohaus mitten in München, oberhalb seines einstigen Restaurants und seines Gewürzladens. Doch nun hat die Stiftung, der das Haus gehört, ein Räumungsverfahren angestrengt, wie Bild berichtet: Schuhbeck zahle seit Juni 2022 keine Miete mehr für seinen Laden, weswegen er ihm im Oktober gekündigt wurde und nun ein Vollstreckungstitel mit einem Streitwert von rund 333.840 Euro erwirkt wurde. Deshalb soll der Gourmet jetzt auch seine Wohnung verlassen.

"Günther Volpers [Anwalt der Messerschmitt Stiftung, Anm. d. R.] möchte neben dem Gewürzladen auch die Wohnung von Herrn Schuhbeck geräumt sehen. Er hat ein Verfahren beim Amtsgericht München angestrengt, obwohl es bei der Wohnung keine Mietrückstände gibt", echauffierte sich einer von Schubecks Anwälten.

Alfons Schuhbeck im November 2022
Feil, Bernd
Alfons Schuhbeck im November 2022
Alfons Schuhbeck am Bayerischen Hof 2019
Getty Images
Alfons Schuhbeck am Bayerischen Hof 2019
Alfons Schuhbeck, Koch
Getty Images
Alfons Schuhbeck, Koch
Glaubt ihr, Schuhbeck muss wirklich ausziehen?
133
301


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de