Nach Shitstorm: Pamela Reif gibt im Netz ein Statement ab

Pamela Reif im Dezember 2019Instagram / pamela_rf
16. März 2023 -
Laura Damczyk

Pamela Reif (26) gesteht sich ihren Fehler ein! Gestern postete die Fitness-Influencerin einen Clip im Netz, in dem sie sich transphob äußerte: In dem TikTok-Video nutzte der Social-Media-Star einen Face-Filter und sagte, dass er wie eine "Transe" aussehe. Kurz darauf hagelte es heftige Kritik im Netz. Ihren Fehler scheint sie mittlerweile einzusehen: Auf Social Media entschuldigte sich Pamela erneut bei ihrer Community!

Anzeige
Pamela Reif im Mai 2020Instagram / pamela_rf

In mehreren Storys auf Instagram meldete sich die 26-Jährige bei ihren Fans – und entschuldigte sich: "Das, was ich gestern gesagt habe, war so falsch und so dumm! [...] Damit habe ich so viele Menschen verletzt und verärgert." Pamela habe nicht gewusst, dass das Wort "Transe" heutzutage als Beleidigung gilt: "Das hätte ich mit meinem Wissensstand, mit meinem Alter und mit meiner Reichweite definitiv wissen müssen. Das zeigt auch, dass ich [...] mich viel mehr mit diesen Thematiken befassen muss."

Anzeige
Pamela Reif, Fitness-InfluencerinInstagram / pamela_rf

Pamela hoffe jetzt, dass sich die Öffentlichkeit nun mehr darüber informiert. "Also selbstverständlich finde ich keine komplette Menschengruppe hässlich. Ich habe in dem Moment nur auf mein Gesicht geguckt – mit diesem Filter drauf – und habe mich darauf gedanklich bezogen. [...] Meine Aussage war dumm, politisch inkorrekt, transphob – aber deswegen bin ich im Herzen kein transphober Mensch", erklärte die Beauty abschließend.

Anzeige
Pamela Reif, WebstarInstagram / pamela_rf
Anzeige
Laura Damczyk
Redakteurin
Zum Profil