Promiflash Logo
XXL-Rauswurf umsonst? "Köln 50667" hat weiter miese QuotenRTL 2Zur Bildergalerie

XXL-Rauswurf umsonst? "Köln 50667" hat weiter miese Quoten

21. März 2023, 12:48 - Promiflash Redaktion

War der XXL-Rauswurf bei Köln 50667 etwa völlig sinnlos? Vor etwa zehn Jahren war die Sendung von RTL2 ins Leben gerufen worden. Doch mittlerweile ist der anfängliche Erfolg wohl verpufft. Der Sender versuchte zuletzt mit dem Rauswurf von zehn Darstellern und dem gleichzeitigen Erschaffen neuer Charaktere frischen Wind in die Show zu bringen und damit die Einschaltquoten wieder zu erhöhen. Offenbar war dieser Versuch nicht wirklich erfolgreich!

Quotenmeter berichtete, dass die Vorabend-Soap bei RTL2 einen durchschnittlichen Marktanteil von gerade mal 2,8 Prozent erreichte. Das ist weit entfernt von den Quoten, welche die Serie früher eingefahren hatte. Zeitweise hatten mehr als zehn Prozent der 14- bis 49-Jährigen ihren Weg zu dem Sender gefunden. Trotzdem seien die Abrufzahlen auf den Streamingdiensten und in den sozialen Medien weiterhin sehr gut.

Aber warum überhaupt die ganzen Änderungen? "Die Reality-Soap 'Köln 50667' erfindet sich nach zehn Jahren neu! RTL2 zeigt neue Gesichter, neue Geschichten, neue Welten", hatte eine Sendersprecherin in einem Statement gegenüber Promiflash Anfang des Jahres verlauten lassen. Es solle ebenfalls einen neuen Handlungsmittelpunkt geben – von der Altstadt nach Köln-Mühlheim. "Altbewährtes wird bei 'Köln 50667' mit Neuem kombiniert, das betrifft Cast wie Handlung", war außerdem erklärt worden.

Christoph Oberheide und Pia Tillmann, "Köln 50667"-Darsteller
Instagram / christophoberheide
Christoph Oberheide und Pia Tillmann, "Köln 50667"-Darsteller
Der Cast von "Köln 50667"
RTLZWEI
Der Cast von "Köln 50667"
Die "Köln 50667"-Stars Zico Banach, Pia Tillmann und Jossy Luzayadio
RTL 2
Die "Köln 50667"-Stars Zico Banach, Pia Tillmann und Jossy Luzayadio
Habt ihr damit gerechnet, dass die Quoten nicht besser werden?
2317
56


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de