Promiflash Logo
Darum trug Kourtney Kardashian ein kurzes HochzeitskleidCobra Team / BACKGRID / ActionPressZur Bildergalerie

Darum trug Kourtney Kardashian ein kurzes Hochzeitskleid

22. März 2023, 7:30 - Promiflash Redaktion

Im Mai 2022 heiratete Kourtney Kardashian (43) ihren Verlobten Travis Barker (47) offiziell. Nach einer Spaß-Hochzeit in Las Vegas einen Monat zuvor gaben die beiden sich in Süditalien das Jawort. Die Feier war ein für die Kardashians übliches Megaevent – auf der Gästeliste standen auch einige ihrer berühmten Freunde. Über Kourtneys Kleid wurde nach der Hochzeit heiß diskutiert: War es schön, war es gewöhnungsbedürftig? Jetzt erklärt Kourtney selbst, welche Faktoren zum Design ihres Hochzeitskleides beigetragen haben!

Kourtney klärt jetzt in einem Instagram-Post darüber auf, wie es zu dem Schnitt und Design ihres Kleides kam: "Die erste Inspiration für mein Kleid kam, als Travis und ich das Guns N' Roses-'November Rain'-Musikvideo sahen. Wir waren noch nicht einmal verlobt, sagten aber direkt zueinander: Das wird unsere Hochzeit!" Inspiriert war die Gestaltung ihres Kleides ebenfalls durch einige Kampagnen von Blumarine in den 90ern, bei denen Monica Bellucci (58) als Model fungierte. Auch der Ort der Feierlichkeiten beeinflusste die Wahl des Hochzeitskleides: Es sollte sich anfühlen, als wären sie nach Italien weggerannt, um zu heiraten.

Auch Kourtneys Schleier hatte einen personalisierten Touch. Auf dem handgestickten Spitzenschleier fanden sich einige von Travis' Tattoos wieder. So auch sein Kopf-Tattoo der Jungfrau Maria mit den Worten: Familie, Loyalität und Respekt. "Ich bekam sofort Gänsehaut und wusste, wie bedeutend das ist", äußert sie dazu.

Kourtney Kardashian und Travis Barker, Mai 2022
Instagram / kimkardashian
Kourtney Kardashian und Travis Barker, Mai 2022
Kourtney Kardashian und Travis Barker auf ihrer Hochzeit
Cobra Team / BACKGRID
Kourtney Kardashian und Travis Barker auf ihrer Hochzeit
Kourtney Kardashian und ihr Mann Travis Barker
Getty Images
Kourtney Kardashian und ihr Mann Travis Barker
Wie findet ihr die Inspirationen, die zu Kourtneys Kleid geführt haben?
319
116


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de