Anzeige
Promiflash Logo
"Kein Ersatz": HealthyMandy berichtet von TrauerbegleitungInstagram / healthy_mandyZur Bildergalerie

"Kein Ersatz": HealthyMandy berichtet von Trauerbegleitung

22. März 2023, 18:18 - Promiflash Redaktion

HealthyMandy berichtet von der Trauerbegleitung. Eigentlich war das Glück von der Fitness-Influencerin und ihrem Mann FitnessOskar im vergangenen Jahr perfekt, als ihr kleiner Sohn Rio zur Welt gekommen war. Doch er litt an einer Autoimmunkrankheit und verlor im Dezember 2022 den Kampf gegen den Tod. Inzwischen versucht das Paar erneut schwanger zu werden – und gleichzeitig die Trauer um ihr erstes Kind zu überwinden. Jetzt teilte Mandy Gedanken zu ihrem Gespräch mit der Trauerbegleitung.

"Das weitere Kind wird kein Ersatz sein", erklärte sie in ihrer Instagram-Story. Sie sprach dieses Thema an, da sie die Trauerbegleitung auf das Ersatzkind-Syndrom aufmerksam gemacht habe. Da Mandy und Oskar inzwischen wieder die Chance auf ein weiteres Baby haben, kam bei den Followern wohl die Frage auf, ob sie einen Jungen wieder Rio nennen würden. "Wir würden unser Kind nicht noch mal Rio nennen, denn Rio war auf seine Art und Weise besonders", erzählte sie und betonte weiter, dass ihr Verlust nicht ersetzt werden kann.

Um ein weiteres Kind zu bekommen, macht das Fitness-Paar gerade eine Präimplantationsdiagnostik. Da Mandy die Überträgerin der Autoimmunerkrankung ist, können so kranke Embryonen schon im Vorfeld herausgefiltert werden. Bereits bei dem ersten Versuch ist eine gesunde Eizelle entstanden, durch die der Kinderwunsch mit ein wenig Glück schon bald wieder in Erfüllung gehen könnte.

HealthyMandy und FitnessOskar im März 2023Instagram / healthy_mandy
HealthyMandy und FitnessOskar im März 2023
HealthyMandy und FitnessOskar mit ihrem Sohn RioInstagram / fitnessoskar
HealthyMandy und FitnessOskar mit ihrem Sohn Rio
FitnessOskar und HealthyMandy, Influencer-PaarInstagram / healthy_mandy
FitnessOskar und HealthyMandy, Influencer-Paar


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de