Promiflash Logo
So einen guten Einfluss hat Camilla auf König Charles III.Getty ImagesZur Bildergalerie

So einen guten Einfluss hat Camilla auf König Charles III.

- Promiflash Redaktion

Die Beziehung der beiden hält schon sehr lange. 2005 heiratete König Charles III. (74) seine Camilla (75). Das royale Drama rund um Prinz Harry (38) und Meghan (41) brachte den beiden viele negative Schlagzeilen ein. Das Ehepaar hielt dem öffentlichen Druck jedoch Stand und bewies Souveränität. Aber nicht nur in dieser Hinsicht sind Charles und Camilla ein gutes Team: Über die Jahre hatte Camilla einen positiven Einfluss auf den jetzigen König!

Catherine Mayer schreibt in ihrem Buch "Charles III. Mit dem Herzen eines Königs" auch über Charles' Beziehung zu seiner Frau Camilla. Bei einem Besuch in Wales sei vor allem eines aufgefallen: Die beiden kümmern sich umeinander, geben sich Kraft: "Wenn er ohne sie erscheint, ist ihr Einfluss für alle, die ihn schon vorher kannten, auch aus der Ferne spürbar", schreibt die Autorin. Charles habe endlich seinen Frieden bei der Frau gefunden, die er offen "meine liebste Gattin" nennt.

Während des Aufenthaltes in Wales besuchte Charles auch die 'Doctor Who'-Studios und gab sich gelassen und locker, im Laufe des Tages wurde er wieder ernster, zeigte sich als Gastgeber dann wiederum ungewohnt herzlich: "In diesen Rollen tritt er weit selbstsicherer und entspannter auf als der verstörte Junge, der mit neun Jahren seine erste Besuchstour absolvierte." Auch dies sei ein Beispiel für die Person, die Charles mit Camillas Hilfe geworden ist.

König Charles und Camilla Parker Bowles, 2023
Getty Images
König Charles und Camilla Parker Bowles, 2023
Herzogin Camilla und Prinz Charles beim Platin-Jubiläum der Queen im Juni 2022
Getty Images
Herzogin Camilla und Prinz Charles beim Platin-Jubiläum der Queen im Juni 2022
König Charles und Camilla, 2022
Getty Images
König Charles und Camilla, 2022
Was haltet ihr davon, dass Camilla auf Charles einen guten Einfluss gehabt haben soll?
145
31


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de