Promiflash Logo
In Trauer: Udo Lindenberg verkündet Tod seiner GitarristinAndreas Rentz/Getty Images, Instagram / udolindenbergZur Bildergalerie

In Trauer: Udo Lindenberg verkündet Tod seiner Gitarristin

23. März 2023, 21:06 - Promiflash Redaktion

Er ist in tiefer Trauer! Udo Lindenberg (76) ist einer der bekanntesten deutschen Sänger. Bei seinen zahlreichen Auftritten in den vergangenen Jahrzehnten war stets Gitarristin Carola Kretschmer an seiner Seite – sie gehörte für viele Fans des Musikers schon genauso zu ihm wie sein ikonischer Look. Der "Komet"-Interpret teilte nun in den sozialen Medien mit: Carola ist in der vergangenen Nacht verstorben!

Via Instagram macht der 76-Jährige seine Trauer öffentlich: "Unsere Pionierin an der Gitarre und im Leben, Carola Kretschmer, ist schonmal vorgegangen und checkt die andere Seite des Flusses ab. Wir kennen uns schon seit 50 Jahren... Sie war die knallharte Konsequenz ohne Kompromisse!" Sie sei als Mann geboren und habe vor ihrer Geschlechtsangleichung Thomas geheißen, führte Udo aus. Der Musiker schilderte: "Sie hatte Anfangsschwierigkeiten, doch entwickelte eine unglaubliche Souveränität! Carola war ein absolutes Highlight – auf der Bühne und auch als Freundin."

Udos Gitarristin lächelt nun wohl von oben auf den Sänger hinab und freut sich bestimmt über seinen aktuellen Erfolg, den er durch seine Kollaboration mit dem Rapper Apache 207 für den Song "Komet" verbuchen darf. Viele Musikliebhaber scheinen komplett aus dem Häuschen zu sein. Ein Social-Media-User schrieb: "Die Kombination aus Udo Lindenberg und Apache ist ja mega, sie kombinieren zwei Generationen!"

Udo Lindenberg, Musiker
Instagram / udolindenberg
Udo Lindenberg, Musiker
Udo Lindenberg, Sänger
Getty Images
Udo Lindenberg, Sänger
Udo Lindenberg und Apache 207, Musiker
Instagram / udolindenberg
Udo Lindenberg und Apache 207, Musiker


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de