Durch die Ehe mit Camilla wurde König Charles entspannterGetty ImagesZur Bildergalerie

Durch die Ehe mit Camilla wurde König Charles entspannter

- Promiflash Redaktion

Ihre Ehe begann mit Hindernissen. 2005 heiratete König Charles III. (74) seine Camilla (75). Die Beziehung der beiden wurde zunächst von vielen unter Vorbehalt betrachtet. Auch ihre Hochzeit konnte erst nach einer Gesetzesprüfung stattfinden. Dass die beiden sich gegenseitig guttun, bestätigen jedoch immer wieder Personen, die dem Paar nahestehen. Auch Charles' Wesenszüge haben sich seit der Heirat mit Camilla positiv verändert!

Catherine Mayer geht in der Biografie "Charles III. – Mit dem Herzen eines Königs" auch auf König Charles' zweite Hochzeit ein. Nach ihrer Verlobung 2005 kamen auf Charles und Camilla viele Fragen zu, denn die englische Kirche verbot eine Heirat mit Geschiedenen, sollte deren Ex-Partner noch leben. Eine standesamtliche Trauung mit folgendem Segen war die Lösung der beiden, musste aber erst von der Regierung erlaubt werden. Die Hochzeit fand im selben Jahr statt. "Die Heirat hat Charles' Leben verändert. Er ist so zufrieden, wie jemand mit seiner Wesensart überhaupt sein kann. Menschen, die ihn gut kennen, fragen sich, wie viel besser noch alles gewesen wäre, wenn er und Camilla sich nie getrennt hätten", beschreibt die Autorin Charles nach der Hochzeit.

Als zukünftiges Oberhaupt der englischen Kirche kamen Charles und der damalige Erzbischof von Canterbury zu einer Vereinbarung. Vor der Heirat von Charles und Camilla erklärte dieser gegenüber BBC: "Die Vereinbarungen haben meine volle Unterstützung und sind vereinbar mit den Wiederverheiratungs-Richtlinien der Church of England, die der Prinz of Wales voll und ganz akzeptiert!"

König Charles und seine Frau Camilla bei der bangladesischen Community in London, Februar 2023
Getty Images
König Charles und seine Frau Camilla bei der bangladesischen Community in London, Februar 2023
König Charles und Camilla
Getty Images
König Charles und Camilla
Queen Consort Camilla und König Charles III. im September 2022
Getty Images
Queen Consort Camilla und König Charles III. im September 2022
Hättet ihr gedacht, dass Charles sich nach der Hochzeit charakterlich weiter verändert hat?
57
15


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de