Promiflash Logo
Nach "schrecklichem Jahr": Wie geht es Michael J. Fox heute?Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach "schrecklichem Jahr": Wie geht es Michael J. Fox heute?

15. Apr. 2023, 21:54 - Florentine Naumann

Michael J. Fox (61) äußert sich zu seinem aktuellen Gesundheitszustand. Bei dem Zurück in die Zukunft-Star wurde 1991 die Krankheit Parkinson diagnostiziert, 1998 ging er damit an die Öffentlichkeit. Sein Jahr 2022 war von vielen Schicksalsschlägen und Hürden geprägt. Erst verstarb seine 92-jährige Mutter Phyllis Piper und dann brach er sich selbst auch noch mehrere Knochen bei einem Sturz. Nun habe sich Michael aber wieder erholt!

Der Schauspieler teilte gegenüber dem Magazin Daily Mail mit, dass das vergangene Jahr ein "schreckliches" für ihn gewesen wäre. Er stürzte schwer und erlitt gleich mehrere Knochenbrüche in der Hand und im Gesicht. Nun äußerte die Leinwandlegende erfreulich, dass es ihm jetzt "gewissermaßen besser gehe".

Michael erzählte zudem aufgeregt von einer bahnbrechenden Entdeckung bei der Erkennung der Parkinson-Krankheit. Die Forschung ergab, dass ein bestimmtes fehlerhaft gefaltetes Protein verwendet werden kann, um zu ermitteln, ob jemand die Parkinson-Krankheit hat. Die Forschung betitelte diese Erkenntnis offenbar nun als Wendepunkt in der Diagnostik und Behandlung der Krankheit.

Tracy Pollan und Michael J. Fox, 2023
Getty Images
Tracy Pollan und Michael J. Fox, 2023
Woody Harrelson und Michael J. Fox bei den Jean Hersholt Humanitarian Award 2022
Getty Images
Woody Harrelson und Michael J. Fox bei den Jean Hersholt Humanitarian Award 2022
Christopher Lloyd und Michael J. Fox in "Zurück in die Zukunft 3"
SIPA PRESS / ActionPress
Christopher Lloyd und Michael J. Fox in "Zurück in die Zukunft 3"
Würdet ihr gerne mehr Michaels Gesundheitszustand erfahren?
129
119


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de