Promiflash Logo
Rauferei mit Joshua Kimmich: İlkay Gündoğan macht StatementGetty ImagesZur Bildergalerie

Rauferei mit Joshua Kimmich: İlkay Gündoğan macht Statement

20. Apr. 2023, 16:42 - Promiflash Redaktion

İlkay Gündoğan (32) erklärt sein Handeln. Der DFB-Star traf am Mittwoch mit seinem Verein Manchester City auf den FC Bayern München. Dort kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen İlkay und Joshua Kimmich (28). Nach einer Provokation seitens des Verteidigers ging er auf Joshua los und packte ihn am Trikot. Nach dem Spiel äußerte sich İlkay zu dem Vorfall auf dem Feld.

"Ich bin eher ein ruhiger Typ, klar, aber wenn ich das Gefühl habe, dass eine Aktion unnötig ist, darf ich das auch mal zeigen. Diesmal hat's Josh getroffen", sagte der 32-Jährige gegenüber Kicker, betonte dabei allerdings: "Aber wir sind beide Profis genug, um die Situation gut einzuschätzen." Er habe das Gefühl gehabt, "dass es nicht unbedingt notwendig war, nachdem der Schiri die Situation schon angepfiffen hatte, noch zweimal gegen den Ball zu treten, der dann in meinem Gesicht gelandet ist." Daher habe er seinen Unmut ausgedrückt.

Von Joshua hingegen gibt es noch kein Statement. Trotzdem hat er wohl allen Grund zur Freude: Der Kicker ist bis auf Weiteres der neue Elfmeterschütze Nummer eins beim FC Bayern. Einen Strafstoß hatte er auch bereits im Spiel gegen İlkay verwandelt – doch das reichte leider nicht aus, um das Halbfinale der Champions League zu erreichen.

Joshua Kimmich und Ilkay Gündogan, September 2021
Getty Images
Joshua Kimmich und Ilkay Gündogan, September 2021
Joshua Kimmich und Ilkay Gündogan gehen aufeinander los
Getty Images
Joshua Kimmich und Ilkay Gündogan gehen aufeinander los
İlkay Gündoğan, Fußballstar von Manchester City
Getty Images
İlkay Gündoğan, Fußballstar von Manchester City
Was sagt ihr zu İlkays Erklärung?
260
94


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de