Promiflash Logo
Tod im Tesla-Auto: Elon Musk muss vor Gericht aussagen!Getty ImagesZur Bildergalerie

Tod im Tesla-Auto: Elon Musk muss vor Gericht aussagen!

27. Apr. 2023, 15:42 - Marlene Windhoefer

Elon Musk (51) droht offenbar Ärger. Der US-amerikanische Unternehmer gilt als einer der reichsten Menschen der Welt. Als Mitbegründer von PayPal, SpaceX und auch Tesla ist der in Südafrika geborene Milliardär weltberühmt. Doch nun stecken er und sein Unternehmen in Schwierigkeiten: Denn ein Mann starb in einem Tesla, weil er während der Fahrt den von Elon als sicher erklärten Autopiloten verwendet hatte. Deswegen muss sich Elon nun vor Gericht verantworten!

Das hat das zuständige Gericht festgelegt, wie unter anderem Spiegel berichtet. Es geht um einen Unfall, der sich 2018 ereignet hatte. Dabei war Walter Huang, damaliger Apple-Ingenieur, mit seinem Tesla tödlich verunglückt. Seine Familie argumentiert, dass er Elons Aussagen zur Verlässlichkeit des Autopiloten Glauben schenkte und deswegen letztlich gestorben sei. Der Tesla-Gründer muss deswegen unter Eid aussagen. Der Autohersteller selbst argumentiert jedoch, dass das Video, in dem der SpaceX-CEO diese Aussage angeblich tätigte, fake gewesen sei. Die Klage soll am 31. Juli verhandelt werden.

In den vergangenen Jahren hatte Elon immer wieder für Schlagzeilen gesorgt. Beispielsweise hatte er im November 2022 Twitter übernommen. Deswegen löschten zahlreiche Promis wie Gigi Hadid (28) oder auch Shonda Rhimes (53) ihre Accounts.

Elon Musk im September 2015
Getty Images
Elon Musk im September 2015
Elon Musk auf der Met-Gala im Mai 2022
Getty Images
Elon Musk auf der Met-Gala im Mai 2022
Gigi Hadid im März 2023
Getty Images
Gigi Hadid im März 2023
Glaubt ihr, dass Elon Konsequenzen drohen?
166
28


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de