Promiflash Logo
Nach Jeffrey Dahmer: Netflix verfilmt noch weitere Mörder!NetflixZur Bildergalerie

Nach Jeffrey Dahmer: Netflix verfilmt noch weitere Mörder!

3. Mai 2023, 6:18 - Kimberley Schmidt

Jeffrey Dahmer war erst der Anfang! Die Netflix-Serie Dahmer – Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer basiert auf der wahren Geschichte des gleichnamigen Serienkillers, der von 1978 bis 1991 in den USA sein Unwesen getrieben hatte. Mit dieser Verfilmung erzielte der Streamingdienst große Erfolge. Eine Zeit lang hielt sich das Drama sogar auf dem zweiten Platz der beliebtesten englischsprachigen Serien der Plattform. Netflix möchte nun noch weitere Geschichten von Mördern verfilmen!

Netflix veröffentlicht nun einen Trailer zur zweiten Staffel der Serie auf YouTube! Darin wird es um die Menendez-Brüder gehen. Die beiden Geschwister ermordeten 1989 ihre Eltern in Beverly Hills und sitzen seither hinter Gittern. Der Prozess im Jahr 1996 wurde live im TV übertragen und lockte damals bereits einige Zuschauer vor die Fernsehgeräte. Vor 2024 soll die Geschichte der Menendez-Brüder jedoch nicht erscheinen.

"You"-Darsteller Penn Badgley (36) kritisierte seinen Arbeitgeber zuvor für die Verherrlichung eines echten Serienkillers. "Bei unserer Serie soll man sich in Joe verlieben, das ist unsere Schuld", fing der Schauspieler im Interview gegenüber Entertainment Tonight an. "Ted Bundy, das ist deine eigene Schuld. Jeffrey Dahmer, das ist... das ist die Schuld von Netflix! Das lastet ganz klar auf den Schultern von Netflix", stellte der Serienstar klar.

Evan Peters als Jeffrey Dahmer in "Dahmer", 2022
Netflix
Evan Peters als Jeffrey Dahmer in "Dahmer", 2022
Lyle Menendez und Erik Menendez, 1992
Getty Images
Lyle Menendez und Erik Menendez, 1992
Penn Badgley in "You"
Netflix
Penn Badgley in "You"
Freut ihr euch auf die neue Staffel?
425
94


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de