Anzeige
Promiflash Logo
Krönungsgast Tom Cruise ist guter Freund von König CharlesEthan Miller/Getty Images for CinemaCon, Chris Radburn - WPA Pool / Getty ImagesZur Bildergalerie

Krönungsgast Tom Cruise ist guter Freund von König Charles

4. Mai 2023, 5:48 - Jannike Wacker

Mit Tom Cruise (60) kommt ein alter Freund zur Krönung von König Charles (74). Die Zeremonie ist wohl eine der wichtigsten Veranstaltungen für Großbritannien, denn die letzte Krönung liegt bereits Jahrzehnte zurück. Da ist es verständlich, dass Promis, Politiker und Royals aus der ganzen Welt nach London reisen. Einer der Gäste ist der Hollywoodstar und das nicht ohne Grund – denn Tom ist seit Jahren ein enger Freund des Palastes.

Die Royals sind offenbar große Fans von Tom. Das galt vor allem für die bereits verstorbene Prinzessin Diana (✝36), die vor allem Top Gun liebte. Sie war ihm 1992 bei der Filmpremiere von "In einem fernen Land" begegnet. Und wie Bild erklärt, war der Schauspieler wohl direkt hingerissen von der Prinzessin: "Sie war eine magische Person, die einem mit ihrer Persönlichkeit regelrecht verschlungen hat." Aus dieser Begegnung ist dann offenbar eine Freundschaft entstanden, die nicht nur für Diana, sondern auch Charles gilt.

Und die Liebe zu Toms Filmwerk scheint Diana weitergegeben zu haben. Denn auch ihr Sohn Prinz William (40) und dessen Frau Prinzessin Kate (41) sind große Fans. 2022 gab es für die beiden sogar eine private Vorstellung des neuen Streifens "Top Gun: Maverick". Damit gehörten sie mit zu den Ersten, die den Film noch vor der Premiere sehen durften. Und das Red-Carpet-Event besuchten sie am selben Abend auch.

Prinzessin Diana im Januar 1988Getty Images
Prinzessin Diana im Januar 1988
Tom Cruise, Juni 2022Action Press / CHINE NOUVELLE/SIPA/2206201724
Tom Cruise, Juni 2022
Prinz William, Herzogin Kate und Tom Cruise bei einer Premiere in London, Mai 2022Getty Images
Prinz William, Herzogin Kate und Tom Cruise bei einer Premiere in London, Mai 2022
Überrascht es euch, dass Tom mit den Royals befreundet ist?
47
77


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de