Promiflash Logo
Nach König Charles: Auch Queen Camilla ist gekrönt worden!Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach König Charles: Auch Queen Camilla ist gekrönt worden!

6. Mai 2023, 11:36 - Marlene Windhoefer

Nun ist Camilla (75) an der Reihe! Die Britin ist seit vielen Jahren an der Seite des Königs. 2005 waren die beiden schließlich vor den Traualtar getreten und gaben sich das Jawort. Zuvor war Charles (74) mit Prinzessin Diana (✝36) verheiratet gewesen. Der Royal und seine Camilla beweisen immer wieder, dass sie ein Herz und eine Seele sind. Wahrscheinlich auch deswegen, entschied die Queen (✝96), dass ihre Schwiegertochter die nächste Queen werden soll. Nun ist es vollbracht – Camilla ist ebenfalls gekrönt!

Nachdem Charles die St-Edwards-Krone aufgesetzt bekommen hatte, war seine Frau an der Reihe. Sichtlich aufgeregt lächelte Camilla zumindest leicht, als sie ihre Krone auf sich zu kommen sah. Der zuständige Oberpriester krönte dann auch die gebürtige Londonerin – ehe die feierliche Krönungshymne ertönte. Diese hatte im übrigen Andrew Lloyd Webber (75) komponiert.

Am heutigen Tag sind augenscheinlich viele Mitglieder der royalen Familie nervös. Denn auch Prinz William (40) war die Nervosität deutlich anzusehen. Doch offenbar konnte ihn seine Frau Prinzessin Kate (41) wieder ein wenig auf den Boden der Tatsachen zurückholen – ihr Blick beruhigte ihn wohl.

Königsgemahlin Camilla im Mai 2023
Getty Images
Königsgemahlin Camilla im Mai 2023
König Charles und Königin Camilla während der Krönungszeremonie
Getty Images
König Charles und Königin Camilla während der Krönungszeremonie
Prinz William und Prinzessin Kate im Mai 2023
Getty Images
Prinz William und Prinzessin Kate im Mai 2023
Wie findet ihr hat Camilla sich geschlagen?
224
120


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de