Promiflash Logo
Nach Übernahme: Elon Musk will bei Twitter kürzertreten!Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach Übernahme: Elon Musk will bei Twitter kürzertreten!

11. Mai 2023, 21:30 - Promiflash Redaktion

Elon Musk (51) möchte sich zukünftig aus der Chefetage zurückziehen. Vergangenes Jahr hatte der Unternehmer einen fetten Deal abgeschlossen: Für umgerechnet über 40 Milliarden Euro kaufte der gebürtige Südafrikaner die Social-Media-Plattform Twitter auf. Bereits kurz nach der Übernahme sorgte er jedoch für Schlagzeilen – der Tesla-Chef feuerte die Führungsriege. Jetzt gibt Elon überraschend bekannt, dass er sich aus dem Tagesgeschäft als CEO zurückziehen möchte.

"Ich freue mich, verkünden zu können, dass ich einen neuen CEO für Twitter eingestellt habe. Sie wird bereits in sechs Wochen einsteigen", verkündet der 51-Jährige auf Twitter. Damit gibt der zehnfache Vater freiwillig seine Position als Chef des Unternehmens auf. Doch wie wird er sich stattdessen einbringen? "Meine Rolle wird sich in die eines Vorstandsvorsitzenden und CTOs verwandeln, der die Bereiche Produkt, Software und Sysops beaufsichtigt", teilte er weiter mit.

Bereits Ende des vergangenen Jahres hatte der Unternehmer mitgeteilt, dass er kürzertreten wolle. Bei einer Wirtschaftskonferenz im November soll er laut TMZ sogar erzählt haben, dass er total überarbeitet sei. "Ich habe zu viel Arbeit auf meinen Tisch – das ist sicher", lauteten wohl Elons Worte.

Elon Musk, Twitter-CEO
Getty Images
Elon Musk, Twitter-CEO
Elon Musk im August 2022
Getty Images
Elon Musk im August 2022
Elon Musk, Tesla-Gründer
Getty Images
Elon Musk, Tesla-Gründer
Glaubt ihr, dass Elon wirklich dauerhaft kürzertreten wird?
19
23


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de