Anzeige
Promiflash Logo
Österreichischer Nationaltorwart erkrankt an HodenkrebsInstagram / heinzlindnerZur Bildergalerie

Österreichischer Nationaltorwart erkrankt an Hodenkrebs

16. Mai 2023, 21:54 - Promiflash Redaktion

Schockierende Nachrichten für die österreichische Nationalmannschaft. Bei Sébastien Haller (28) wurde im vergangenen Sommer Hodenkrebs diagnostiziert. Im Januar stand der Kicker erstmals bei einem Spiel auf dem Platz. Im Testspiel gegen Fortuna Düsseldorf wurde der BVB-Star beim Stand von 2:1 in der 74. Minute eingewechselt. Auch ein anderer Fußballer muss nun die Schockdiagnose verkraften: Der Torwart Heinz Lindner (32) hat ebenfalls Hodenkrebs.

Auf Instagram teilt der Kicker die Hiobsbotschaft mit seinen Fans. "Vor Kurzem wurde bei mir ein Tumor im linken Hoden entdeckt. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass mich diese Diagnose hart getroffen hat", beginnt Heinz seinen Bericht. Zudem habe er sich bereits einer Operation unterzogen. Der bösartige Tumor wurde Gott sei Dank rechtzeitig erkannt und hatte noch nicht gestreut.

Das hat für den Österreicher auch sportliche Folgen: Die Saison ist für ihn vorbei. Doch davon lässt sich Heinz nicht unterkriegen. "Ich drücke fest die Daumen, dass sowohl das österreichische Nationalteam als auch der FC Sion die kommenden Spiele ohne mich positiv bestreiten und werde als Fan mitfiebern. Ich freue mich, in der nächsten Saison wieder komplett fit und einsatzbereit zu sein", erklärt er.

Heinz Lindner, März 2022Getty Images
Heinz Lindner, März 2022
Heinz Lindner, Nationaltorwart aus ÖsterreichGetty Images
Heinz Lindner, Nationaltorwart aus Österreich
Heinz Lindner, ProfifußballerGetty Images
Heinz Lindner, Profifußballer


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de