Abgelehnt: Priscilla Presley bekommt kein Grab neben Elvis

Priscilla Presley, Witwe von Elvis PresleyGetty Images
19. Mai 2023 -
Jannike Wacker

Priscilla Presleys (77) Bitte wurde abgelehnt. Von 1967 bis 1973 war die Musikerin mit der Rock-'n'-Roll-Legende Elvis Presley (✝42) verheiratet. Aus dieser Ehe stammt Elvis' einzige Tochter Lisa Marie (✝54).Anfang des Jahres musste sich die 77-Jährige plötzlich von ihr verabschieden – die Sängerin starb nach einem Herzstillstand. Danach gab es allerdings Streit um Lisa Maries Nachlass. Und nun wurde Priscillas Wunsch, neben Elvis begraben zu werden, von der Familie zurückgewiesen.

Anzeige
Priscilla und Elvis Presley bei ihrer HochzeitGetty Images

Eigentlich galt der Streit, den Priscilla mit Lisa Maries Tochter Riley Keough (33) geführt hatte, als beigelegt. Als Teil der Vereinbarung bat sie ihre Enkelin wohl darum, eine Ruhestätte neben ihrem Ex-Mann zu bekommen. Doch wie The Mirror nun berichtet, sollen Rileys Anwälte sich sogar strikt geweigert haben, ihrer Großmutter diesen Wunsch zu erfüllen. Konkrete Gründe für die Ablehnung gab es bisher allerdings nicht, aber Priscilla soll nicht weiter gekämpft, sondern der Absage direkt nachgegeben haben.

Anzeige
Priscilla Presley und Riley Keough in Hollywood, Juni 2022Getty Images

Dabei hatte es erst am Mittwoch die Nachricht gegeben, dass alle Beteiligten mit der Einigung zufrieden seien. People hatte berichtet, dass die Anwälte beider Parteien sich vor Gericht getroffen haben und es eine Vereinbarung gebe. "Die Familien sind glücklich. Alle sind glücklich. Einig, zusammen und gespannt auf die Zukunft", hatte Priscillas Anwalt Ronson Shamoun zuversichtlich verkündet. Rileys Rechtsbeistand hatte betont, dass seine Mandantin nicht zugestimmt hätte, wäre sie nicht damit einverstanden.

Anzeige
Priscilla Presley und ihre Tochter Lisa MarieGetty Images
Anzeige
Jannike Wacker
Redakteurin
Zum Profil