Promiflash Logo
Spannendes Finale: Dieser Promi gewinnt "Let's Dance" 2023!RTL / Stefan GregorowiusZur Bildergalerie

Spannendes Finale: Dieser Promi gewinnt "Let's Dance" 2023!

19. Mai 2023, 22:34 - Promiflash Redaktion

Wer ist Dancing Star 2023? Das große Finale der diesjährigen Staffel von Let's Dance sorgte für einen glamourösen Abend. Die Duos tanzten heute Abend insgesamt jeweils drei Tänze: den Jurytanz, den Lieblingstanz und einen Freestyle! Sowohl Anna Ermakova (23), als auch Philipp Boy (35) und Julia Beautx (24) mussten die Jury und die Zuschauer mit ihren Performances überzeugen. Nun steht der diesjährige Gewinner fest: Anna Ermakova hat sich den Pokal von "Let's Dance" ertanzt!

Nach den drei Tänzen der Paare wurde zunächst die Wertungen der Jury eingeblendet: Anna und Valentin Lusin (36) belegten den ersten Platz, dicht gefolgt von Julia und Zsolt Sándor Cseke (35) – Philipp und Patricija Ionel (28) waren auf dem dritten Platz. Doch am Ende zählt nur die Meinung der Zuschauer, die den ganzen Abend für ihren Favoriten angerufen hatten. Schlussendlich sahnten Anna und Valentin die meisten Stimmen ab und haben somit "Let's Dance" 2023 gewonnen! Das rothaarige Model kann ihr Glück kaum fassen und weint und jubelt zugleich! Daraufhin wurde schließlich ein improvisierter Freudentanz mit Valentin und dem Pokal aufgeführt.

Vor der Show stimmten die Promiflash-Leser fleißig ab, wer denn Dancing Star werden sollte: Dabei gab es einen ziemlichen Gleichstand! 44,5 Prozent haben auf einen Sieg von Anna und Valentin gehofft. 43,7 Prozent hatten sich den Titel für Julia und Zsolt gewünscht. Philipp und Patricija lagen auf der Favoritenliste mit 11,8 Prozent etwas zurück. Letztendlich erreichte der ehemalige Kunstturner tatsächlich den dritten Platz.

Alle Episoden von "Let's Dance" bei RTL+.

Anna Ermakova und Valentin Lusin im Finale
Getty Images
Anna Ermakova und Valentin Lusin im Finale
Anna Ermakova und Valentin Lusin bei "Let's Dance" 2023
RTL / Stefan Gregorowius
Anna Ermakova und Valentin Lusin bei "Let's Dance" 2023
Anna Ermakova tanzt bei "Let's Dance" 2023
Getty Images
Anna Ermakova tanzt bei "Let's Dance" 2023
Habt ihr mit dem Sieg von Anna gerechnet?
2874
96


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de