Frühes "Let's Dance"-Aus: Kathrin Menzinger war enttäuscht

Kathrin Menzinger, Juni 2021Instagram / kathrin_menzinger
20. Mai 2023 -
Jannike Wacker

Kathrin Menzinger (34) wäre gerne länger geblieben. In der 16. Staffel Let's Dance trat die Profitänzerin mit Abdelkarim (41) an. Und der Komiker verlangte ihr ein echtes Stück Arbeit ab, denn der größte Tänzer war er nicht. Deshalb mussten die beiden die Show auch als Erstes verlassen. Das war für die Titelverteidigerin nicht leicht zu verkraften: Kathrin verrät Promiflash, dass sie von dem frühen Ausscheiden schwer enttäuscht war.

Anzeige
Abdelkarim und Kathrin Menzinger bei "Let's Dance" 2023Getty Images

"Als Profi gibt man immer sein Bestes, sein Herz, seine Zeit, egal, wer an deiner Seite ist, wer der Kandidat ist. Das habe ich bei Abdelkarim auch gemacht, natürlich ist die Enttäuschung dann groß, wenn man rausfliegt", erklärt Kathrin im Promiflash-Interview. Auf Abdelkarim scheint sie aber trotzdem stolz zu sein. Er habe "für seine Möglichkeiten" alles gegeben. Da die 34-Jährige 2022 den Sieg mit Artist René Casselly (26) holen konnte, freut sie sich nun offenbar für ihre Nachfolger: "Ich gönne es jetzt meinen Kollegen von ganzem Herzen."

Anzeige
Kathrin Menzinger und Rene Casselly bei "Let's Dance" 2022Getty Images

Sein Ausscheiden bei "Let's Dance" machte aber auch Abdelkarim traurig. Er meinte auf Instagram, dass ihm das Set der Show sehr fehlen wird: "Alle Teilnehmer, die Profis, die Promis – da ist wirklich eine so geile Gruppendynamik, das werde ich auf jeden Fall vermissen." Weil er so viel Spaß hatte, falle ihm der Abschied besonders schwer.

Anzeige
Kathrin Menzinger und Abdelkarim, "Let's Dance" 2023Getty Images

Alle Episoden von "Let's Dance" bei RTL+.

Anzeige
Jannike Wacker
Redakteurin
Zum Profil