Promiflash Logo
Nierenversagen: Harry Wijnvoord dank Frau noch am LebenActionPressZur Bildergalerie

Nierenversagen: Harry Wijnvoord dank Frau noch am Leben

1. Juni 2023, 20:36 - Promiflash Redaktion

Harry Wijnvoord (74) ist dem Tod knapp von der Schippe gesprungen. Der gebürtige Niederländer wurde als Moderator der Kultsendung "Der Preis ist heiß" deutschlandweit bekannt. Aufsehen erregte der TV-Star auch mit seiner Teilnahme am Dschungelcamp im Jahr 2004. Dank eines Gesundheits-Checks im Vorfeld der Sendung fand der 74-Jährige überraschend heraus, dass er an Diabetes und Bluthochdruck leidet. Doch wie steht es um Harrys Gesundheit heute? Jetzt offenbarte er, dass er kürzlich fast gestorben wäre.

Vor einigen Monaten war Harry mit seiner Frau Iris zusammen, als er plötzlich einen Sprachaussetzer hatte, schilderte er gegenüber Das Neue Blatt. "Alles, was ich sagte, klang, als hätte ich was getrunken", ließ die Fernsehbekanntheit Revue passieren. Da alles auf einen Schlaganfall hindeutete, verlor Iris keine Zeit und eilte mit Harry sofort ins Krankenhaus. Dort schlossen die Mediziner einen Schlaganfall allerdings aus.

Dennoch sei Harrys Zustand lebensbedrohlich gewesen. "Aufgrund meines Zuckers hatten sich die Nieren zum Großteil verabschiedet. Das hatte sich auf mein Sprachzentrum ausgewirkt", erklärte der Kultmoderator. Harry ist sich heute sicher: "Ohne meine Frau wäre es wohl anders ausgegangen. Sie ist mein größtes Glück! [...] Sie hat mein Leben gerettet."

Iris Dahlke und Harry Wijnvoord
Instagram / dahlke.iris
Iris Dahlke und Harry Wijnvoord
Harry Wijnvoord im Jahr 1995
ActionPress
Harry Wijnvoord im Jahr 1995
Harry Wijnvoord, Moderator
Getty Images
Harry Wijnvoord, Moderator
Habt ihr gewusst, dass Sprachaussetzer auf Nierenversagen hindeuten können?
270
14


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de