Promiflash Logo
Todesangst: Carlo von Tiedemann schwebte in LebensgefahrAction Press / Stephan WallochaZur Bildergalerie

Todesangst: Carlo von Tiedemann schwebte in Lebensgefahr

1. Juni 2023, 21:54 - Promiflash Redaktion

Carlo von Tiedemann (79) rang mit dem Tod! Seit mehr als 50 Jahren verleiht der Kult-Moderator dem NDR seine Stimme. Seit Dezember 2020 veröffentlicht er außerdem gemeinsam mit Marko Ramm jeden Freitag eine neue Folge seine Podcasts. Doch in den vergangenen Wochen machten sich Carlos Fans große Sorgen, denn von dem Moderator fehlte jede Spur. Jetzt meldet er sich wieder zu Wort!

Gegenüber Bild verrät der 79-Jährige, dass er im Februar einen Schrittmacher bekommen habe, da er unter einer seltenen Herzerkrankung leide. Doch dann der große Schock: "Ich hatte einen sogenannten Kalium-Schock. Es ging um alles. Ich hatte 40 Fieber, eine doppelseitige Lungenentzündung. Ich war zwei Tage in Lebensgefahr. Ich wusste nicht, ob ich überlebe." Nach ganzen fünf Wochen im Krankenhaus ist die TV-Persönlichkeit inzwischen mithilfe eines Rollators wieder auf den Straßen unterwegs.

Erst kürzlich war Carlo im Krankenhaus gewesen. "Ich hatte zu viel Wasser im Körper. Das hat sich auch auf die Lunge gelegt. Ich konnte nur noch schwer atmen", hatte der Moderator gegenüber Bild erklärt. Dennoch zeigte er sich zuversichtlich: "Man nennt mich ja nicht umsonst 'Carlo unkaputtbar'."

Carlo von Tiedemann im Februar 2023 in Hamburg
ActionPress
Carlo von Tiedemann im Februar 2023 in Hamburg
Carlo von Tiedemann, TV-Bekanntheit
Getty Images
Carlo von Tiedemann, TV-Bekanntheit
Carlo von Tiedemann und seine Frau Julia
ActionPress
Carlo von Tiedemann und seine Frau Julia
Denkt ihr, dass sich Carlo wieder vollständig erholen wird?
83
89


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de