Promiflash Logo
Fürst Albert verrät: Wie war es, im Palast aufzuwachsen?Getty ImagesZur Bildergalerie

Fürst Albert verrät: Wie war es, im Palast aufzuwachsen?

4. Juni 2023, 5:48 - Florentine Naumann

Er gewährt einen Blick hinter die Palastmauern! Fürst Albert II. von Monaco (65) wuchs als mittleres Kind von Rainier III. und Gracia Patricia von Monaco im Fürstenpalast auf – genauso wie seine zwei Schwestern Stéphanie von Monaco (58) und Caroline von Hannover (66). Seit dem Tod seines Vaters vor 18 Jahren ist er der regierende Fürst von Monaco und Oberhaupt der Familie Grimaldi. Nun verrät Albert, wie es war, als Kind im Palast aufzuwachsen!

Im Interview mit Gala gibt der monegassische Royal private Einblicke in seine Kindheit hinter den Palastmauern: "Für uns als Kinder war es ein Abenteuer, alles zu entdecken." Seine Schwestern und er seien damals im Palast herumgelaufen und hätten ihre Köpfe in nahezu jeden Raum gesteckt. "Ich bin zum Beispiel mit meinen Schwestern auf der Herkules-Galerie Rollschuh gefahren. Das würde mir unser Kurator heute nicht mehr erlauben", scherzt der 63-Jährige im Gespräch.

Und wie ist es heute für die achtjährigen Zwillinge des Fürstenpaars? Laut Albert sei der Palast in erster Linie auch ein familiärer Ort. "Es gibt Bereiche, zum Beispiel die Gärten, wo sich die Kinder völlig frei fühlen und spielen können", erklärt der Zweifach-Papa. Letzteres gebe seinen Kids vor allem ein Gefühl dafür, dass das Schloss nicht nur ein offizieller Ort, sondern auch ihr Zuhause ist.

Fürstin Charlène und Albert mit ihren Zwillingen am Nationalfeiertag in Monaco im November 2022
Getty Images
Fürstin Charlène und Albert mit ihren Zwillingen am Nationalfeiertag in Monaco im November 2022
Fürst Albert im Januar 2023
Getty Images
Fürst Albert im Januar 2023
Fürst Albert mit Fürstin Charlène bei der Krönung
Getty Images
Fürst Albert mit Fürstin Charlène bei der Krönung
Denkt ihr, dass Albert streng in der Erziehung seiner Kids ist?
57
122


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de