Promiflash Logo
Ist Herzogin Sophie die Geheimwaffe der britischen Royals?Getty ImagesZur Bildergalerie

Ist Herzogin Sophie die Geheimwaffe der britischen Royals?

4. Juni 2023, 11:00 - Marlene Windhoefer

Ist sie das Ass im Ärmel? Seit bereits 1999 ist Herzogin Sophie (58) glücklich mit Prinz Edward (59) verheiratet. Zusammen sind die Eheleute stolze Eltern von zwei Kindern – Lady Louise Windsor (19) und James Viscount Severn (15). Die ehemalige Mäzenin zählte zu den absoluten Lieblingen der Queen (✝96). Wahrscheinlich auch deswegen übernahm sie in den vergangenen Jahren immer mehr royale Aufgaben. Ist Sophie sowas wie der Allrounder der britischen Königsfamilie?

2023 besuchte die zweifache Mutter bereits viele verschiedene Länder und hatte die Monarchie dabei stets sehr souverän vertreten. Deswegen wundert es viele vermutlich auch nicht, dass Sophie bei den Royal-Fans sehr beliebt ist und das Königshaus ihr gerne mehr Verantwortung übergibt. "Ich denke, dass sie in der Vergangenheit sicherlich als Geheimwaffe der königlichen Familie bezeichnet wurde", erklärte der Experte Russell Myers dazu gegenüber Sky News. Er hoffe, künftig mehr von der 58-Jährigen zu sehen.

Mit der Krönung von König Charles (74) hatte Sophie auch einen neuen Titel erhalten. Sie ist fortan als Herzogin von Edinburgh bekannt. Somit bedeutet das auch, dass sie nicht mehr vor Herzogin Meghan (41) knicksen muss – die beiden sind gleichgestellt. "Sophie ist froh, nicht mehr vor jemandem knicksen zu müssen, der nicht nur seine royalen Pflichten abgelegt, sondern auch drei Jahre damit verbracht hat, eine Institution zu kritisieren, für die sie selbst so hart arbeitet", hatte ein Insider gegenüber Daily Mail erklärt.

Herzogin Sophie und Prinz Edward im März 2023
Getty Images
Herzogin Sophie und Prinz Edward im März 2023
Herzogin Sophie im Juli 2022
Getty Images
Herzogin Sophie im Juli 2022
Gräfin Sophie von Wessex und Herzogin Meghan im November 2019
Getty Images
Gräfin Sophie von Wessex und Herzogin Meghan im November 2019
Findet ihr auch, dass Sophie das Multitalent der britischen Royals ist?
341
16


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de