Promiflash Logo
Multitalent Riccardo Simonetti: Wie schafft er das alles?Getty ImagesZur Bildergalerie

Multitalent Riccardo Simonetti: Wie schafft er das alles?

5. Juni 2023, 16:54 - Shannon Lang

Riccardo Simonetti (30) ist super beschäftigt! Er ist Influencer, Moderator und hat seit Februar auch einen eigenen Podcast mit Anke Engelke – "Quality Time". Zwischen all seinen Verpflichtungen besucht der deutsche Social-Media-Star zusätzlich die roten Teppiche der Welt. Erst kürzlich war Riccardo zu Gast beim Deutschen Filmpreis in Berlin. Doch wie schafft es das Multitalent, alles unter einen Hut zu bekommen?

"Ich versuche nur Dinge zu machen, auf die ich Lust habe", erzählte der Influencer im Interview mit Promiflash beim Deutschen Filmpreis. Es sei ihm wichtig, Leidenschaft in seine Projekte zu stecken. "Wenn ich keine Lust auf ein Projekt habe, dann würde ich das viel mühsamer finden, als wenn ich das Gefühl habe, wow, das macht mir richtig viel Spaß". Nach der ganzen Arbeit könne der Social-Media-Star am besten auf Mallorca abschalten: "Ich habe dort ein Zuhause und immer wenn ich nicht arbeite, bin ich dort".

Seit 2020 geht Riccardo nicht mehr allein durchs Leben. An seinem Partner Steven schätzt der 30-Jährige seine empathische und liebevolle Art, wenn der Influencer wieder viel beschäftigt ist. Trotzdem empfindet er seinen Podcast "Quality Time" nie als Belastung. Im Gegenteil: "Ich freue mich jede Woche darauf, auch wenn es manchmal ein bisschen umständlich ist, das irgendwie unterzubringen."

Riccardo Simonetti im Mai 2022 in Cannes
Getty Images
Riccardo Simonetti im Mai 2022 in Cannes
Riccardo Simonetti beim "The Masked Singer"-Finale
Getty Images
Riccardo Simonetti beim "The Masked Singer"-Finale
Riccardo Simonetti und sein Partner in einem Aufzug
Instagram / riccardosimonetti
Riccardo Simonetti und sein Partner in einem Aufzug
Wie findet ihr Riccardos Einstellung zu seinen Jobs?
49
10


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de