Promiflash Logo
Kurz vor Prozess: Cuba Gooding Jr. einigt sich mit Klägerin!Getty ImagesZur Bildergalerie

Kurz vor Prozess: Cuba Gooding Jr. einigt sich mit Klägerin!

7. Juni 2023, 12:12 - Marlene Windhoefer

Überraschende Wende für Cuba Gooding Jr. (55)! Der US-amerikanische Schauspieler war 2013 von einer Frau verklagt worden – sie hatte ihm vorgeworfen, sie vergewaltigt zu haben. Angeblich soll der TV-Star sie in sein Hotelzimmer gelockt und dann zum Sex gezwungen haben. Deswegen forderte sie sechs Millionen US-Dollar Schadensersatz. Heute hätte der Prozess starten sollen, doch Minuten vor Beginn kam alles anders!

Wie The Hollywood Reporter berichtet, haben sich Cuba und die Klägerin nun außergerichtlich geeinigt. Das Anwaltsteam des 55-Jährigen habe bereits monatelang an einer Einigung gewerkelt – die Klägerin willigte jedoch erst Minuten vor dem Prozess ein. Der Hintergrund sei, dass der zuständige Richter entschied, dass die Frau ihre Identität offenlegen müsse – doch das habe sie nicht gewollt. Somit kam es zu einem Vergleich zwischen beiden Parteien und die Verhandlung wurde abgeblasen.

Es ist nicht das erste Mal, dass Cuba sich vor Gericht hätte verantworten müssen. Bereits 2018 war er festgenommen worden. Damals hatte ihm eine Kellnerin vorgeworfen, sie in einer Bar unerlaubt geküsst und ihre Brust gequetscht zu haben. Später hatte der Hollywoodstar sich der "gewaltsamen Berührung" schuldig bekannt – und absolvierte anschließend eine Verhaltens- und Alkoholtherapie.

Cuba Gooding Jr., Schauspieler
Getty Images
Cuba Gooding Jr., Schauspieler
Cuba Gooding Jr. im September 2019
Getty Images
Cuba Gooding Jr. im September 2019
Cuba Gooding Jr. auf dem Weg zum Gericht
Getty Images
Cuba Gooding Jr. auf dem Weg zum Gericht


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de