Promiflash Logo
Meghan schützen: Deswegen reichte Prinz Harry Klage ein!Getty ImagesZur Bildergalerie

Meghan schützen: Deswegen reichte Prinz Harry Klage ein!

9. Juni 2023, 15:12 - Promiflash Redaktion

Prinz Harry (38) erklärt sich! Am Dienstag war der Royal nach London gereist, um im Abhör-Prozess gegen den Mirror-Verlag auszusagen. Während zwei Prozesstagen stellte sich der Sohn von König Charles III. (74) den Fragen des Richters und des Gegenanwalts – was ihm teilweise nicht wirklich gut gelang. Doch während des Prozesses gab er auch zu, weshalb er die Klage überhaupt eingereicht hatte: Harry wollte seine Frau Herzogin Meghan (41) schützen!

"Ich denke, es war eine Diskussion darüber, wie man irgendwie einen Weg finden könnte, um den Missbrauch, das Eindringen und den Hass zu stoppen, der gegen mich und meine Frau gerichtet war", habe er laut The Telegraph am letzten Prozesstag ausgesagt. Harry habe darüber nachgedacht, wie er Meghan verteidigen könne, ohne die Juristen des Königshauses einzuschalten. "Um zu sehen, ob es einen Weg gibt, eine andere Vorgehensweise zu finden, ohne sich auf die Anwälte der Institution zu verlassen", erklärte der Bruder von Prinz William (40).

Der Prozess scheint für den Royal eine ziemliche Belastung gewesen zu sein. Wie BBC berichtete, habe Harry auf die Frage des Anwalts David Sherbone, wie er mit den zwei Tagen Verhör zurechtkomme, zögerlich geantwortet: "Es ist sehr viel." Außerdem soll der 38-Jährige während der gesamten Verhandlung "leicht verunsichert" gewirkt haben.

Prinz Harry, Juni 2023
Getty Images
Prinz Harry, Juni 2023
Prinz Harry und Herzogin Meghan
ActionPress
Prinz Harry und Herzogin Meghan
Prinz Harry, Juni 2023
Getty Images
Prinz Harry, Juni 2023
Könnt ihr verstehen, dass Harry Meghan schützen wollte?
166
276


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de