Promiflash Logo
Raf Camora ist meistgestreamter deutschsprachiger Künstler!Instagram / raf_camoraZur Bildergalerie

Raf Camora ist meistgestreamter deutschsprachiger Künstler!

18. Juni 2023, 8:54 - Promiflash Redaktion

Raf Camora (39) feiert den nächsten Erfolg! Im Januar 2021 hatte der Rapstar eigentlich sein Karriereende angekündigt – mit der Begründung, er sei am Zenit seines Erfolgs angekommen. Doch offenbar hatte er die Musik und die großen Bühnen vermisst – denn nur wenige Monate später droppte er ein neues Album. Und das Comeback hat sich ausgezahlt: Raf ist der meistgestreamte deutschsprachige Künstler aller Zeiten!

Das ergab jetzt eine offizielle Erhebung von GfK Entertainment. Die Songs des "Ohne mein Team"-Interpreten würden über 4,5 Milliarden Mal gestreamt. Wie Raf selbst gegenüber Raptastisch zugab, sei das aber schon nicht mehr aktuell: Inzwischen sind die Streamingzahlen sogar schon bei 4,65 Milliarden angekommen. Damit bricht er den Rekord von Capital Bra (28).

Auch bei Instagram freut sich Raf über diesen Erfolg und postet einen Ausschnitt eines Artikels. Das Foto kommentiert er mit den Hashtags "meistgestreamter deutscher Künstler" und "Alles dank der Strada". Und auch die Fans des Hotties sind unglaublich stolz auf ihn. "Oh mein Gott, das ist so unglaublich verdient. Du hast es wirklich ganz nach oben geschafft und das ist dir von Herzen gegönnt", kommentiert ein User.

Raf Camora, Lollapalooza Berlin 2018
ActionPress
Raf Camora, Lollapalooza Berlin 2018
Raf Camora, Rapper
Instagram / raf_camora
Raf Camora, Rapper
Capital Bra, Rapper
Instagram / capital_bra
Capital Bra, Rapper
Mögt ihr Rafs Songs?
70
38


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de