Promiflash Logo
Nach Sex-Sekten-Skandal: Allison Mack aus Haft entlassen!Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach Sex-Sekten-Skandal: Allison Mack aus Haft entlassen!

5. Juli 2023, 14:12 - Promiflash Redaktion

Sie ist wieder auf freiem Fuß! Die Schauspielerin Allison Mack (40) wurde durch die Serie "Smallville" bekannt. In den vergangenen Jahren machte sie allerdings vor allem mit Negativschlagzeilen von sich reden: Nachdem bekannt geworden war, dass die US-Amerikanerin in die Machenschaften der Sex-Sekte NXIVM involviert gewesen sein soll, verurteilte man sie 2021 zu drei Jahren Haft. Wie nun bekannt wird, soll Allison jetzt aber vorzeitig entlassen worden sein!

Auf der Website des Federal Bureau of Prisons ist einsehbar, dass die Schauspielerin aus dem kalifornischen Gefängnis entlassen wurde, in dem sie ihre Strafe bisher abgesessen hatte. Ursprünglich hatte die 40-Jährige eine noch viel längere Gefängnisstrafe bekommen sollen – ihr Urteil war jedoch milder ausgefallen, nachdem sie die Staatsanwälte aktiv dabei unterstützt hatte, andere Schuldige aus der Sekte ausfindig zu machen. Nun sieht es danach aus, als sei Allison sogar noch glimpflicher davongekommen.

Zum Zeitpunkt der Verurteilung vor zwei Jahren hatte sich der Serienstar reumütig gezeigt und sich bei seinen Opfern entschuldigt: "Aus dem tiefsten Teil meines Herzens und meiner Seele tut es mir leid." Damals hatte Allison zugegeben, Frauen angeworben und sexuell gefügig gemacht zu haben, was sie nachträglich als den größten Fehler ihres Lebens bezeichnete.

Allison Mack im Jahr 2018 in New York City
Getty Images
Allison Mack im Jahr 2018 in New York City
Allison Mack, ehemalige "Smallville"-Darstellerin
Getty Images
Allison Mack, ehemalige "Smallville"-Darstellerin
Allison Mack vor einem Gericht in New York 2018
Getty Images
Allison Mack vor einem Gericht in New York 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de