Promiflash Logo
Bekanntester Ostfriese Otto Waalkes wird heute 75 Jahre altGetty ImagesZur Bildergalerie

Bekanntester Ostfriese Otto Waalkes wird heute 75 Jahre alt

22. Juli 2023, 13:00 - Antonija Rozic

Otto Waalkes (75) darf es heute richtig krachen lassen! Der TV-Tausendsassa kann auf eine beachtliche Karriere zurückblicken: Der gebürtige Ostfriese zählt seit Jahrzehnten zu den erfolgreichsten und bekanntesten Comedians Deutschlands. Auch als Schauspieler und Regisseur machte er sich einen großen Namen. Darüber hinaus feiert er aktuell mit einer Neuauflage seines Songs "Friesenjung" große musikalische Erfolge. Der "7 Zwerge"-Star ist eindeutig auf der Überholspur, und das im hohen Alter: Heute feiert die Legende ihren 75. Geburtstag!

Anlässlich seines großen Ehrentags zeigt euch Promiflash einen kleinen Überblick über das Leben des Künstlers. 1970 zog es Otto nach Hamburg, wo er mit Panikrocker Udo Lindenberg (77) und Musiker Marius Müller-Westernhagen (74) eine WG bewohnte. Drei Jahre später gelang ihm mit der "Otto Show" der Durchbruch. In den 80ern versuchte er sein Glück als Filmschauspieler – sein Werk "Otto - Der Film" soll heute noch die erfolgreichste deutsche Produktion sein. Für seine Arbeit erhielt Otto viele Auszeichnungen, unter anderem den Bambi, die Goldene Kamera und den renommierten Grimme-Preis.

Für seine Kollegen ist Otto ein großes Vorbild – die ersten Glückwünsche wurden auch schon versendet! Auf seinem Instagram-Profil schreibt Michael Bully Herbig (55): "Darauf ein Tänzchen! Alles Gute zum Geburtstag, lieber Otto, wir feiern dich!"

Otto Waalkes beim Bayerischen Filmpreis 2022
Getty Images
Otto Waalkes beim Bayerischen Filmpreis 2022
Otto Waalkes mit Udo Lindenberg bei "Wetten, dass ...?"
Getty Images
Otto Waalkes mit Udo Lindenberg bei "Wetten, dass ...?"
Otto Waalkes mit Michael Bully Herbig bei "Wetten, dass..??", Dezember 2014
Getty Images
Otto Waalkes mit Michael Bully Herbig bei "Wetten, dass..??", Dezember 2014
Denkt ihr, dass sich Otto noch zu seinem Geburtstag melden wird?
23
30


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de